Ohne dich komplett verwirren zu wollen: Du kannst auch einen Besatz ohne Beleg machen.

Aber wie Kuhfladen schreibt, das könntest du auch am Ende entscheiden.
Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ohne dich komplett verwirren zu wollen: Du kannst auch einen Besatz ohne Beleg machen.
Davon gab es beim Ugly Christmas Sweater Sew Along schon so einige UmsetzungenNerdGorgon hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 13:04
Also so mit eingebautem Lautsprecher und LEDs entlang der Kapuze hätte das Kleid sicher auch was.
Das dazu nötige Batteriefach ließe sich bestimmt in einer sowieso geplanten Tasche verstecken... natürlich abnehmbar, damit das Kleid auch in die Wäsche darf
Thalliana hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 13:53Davon gab es beim Ugly Christmas Sweater Sew Along schon so einige UmsetzungenNerdGorgon hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 13:04
Also so mit eingebautem Lautsprecher und LEDs entlang der Kapuze hätte das Kleid sicher auch was.
Das dazu nötige Batteriefach ließe sich bestimmt in einer sowieso geplanten Tasche verstecken... natürlich abnehmbar, damit das Kleid auch in die Wäsche darf. Irgendwer hatte da doch auch ein Soundmodul eingebaut, wo man eigene Gesänge einspielen konnte... War das Ghastly Bespoke?
Ghastly Bespoke hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 13:36Ohne dich komplett verwirren zu wollen: Du kannst auch einen Besatz ohne Beleg machen.![]()
Aber wie Kuhfladen schreibt, das könntest du auch am Ende entscheiden.
Damn, beim ugly Cristmas Sweater hab ich noch drauf verzichtet, aber jetzt ....NerdGorgon hat geschrieben:Thalliana hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 13:53Davon gab es beim Ugly Christmas Sweater Sew Along schon so einige Umsetzungen. Irgendwer hatte da doch auch ein Soundmodul eingebaut, wo man eigene Gesänge einspielen konnte... War das Ghastly Bespoke?
Verdammt, link doch sowas nicht - da könnten Leute draufklicken! Jetzt brauche ich auch einen Ugly Christmas Sweater...![]()
Aber mich!BeRúThiel hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 15:14Ghastly Bespoke hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 13:36Ohne dich komplett verwirren zu wollen: Du kannst auch einen Besatz ohne Beleg machen.![]()
Aber wie Kuhfladen schreibt, das könntest du auch am Ende entscheiden.Das verwirrt mich nicht, ich hatte nur überlegt, dass das mit vielleicht hübscher wäre.
Simpel gesagt: Den Besatz sieht man, weil er, wie der Name schon sagt, aufgesetzt ist, normalerweise in einem Kontraststoff. Der Beleg ist innen und eigentlich unsichtbar. Ich dachte, dass er dafür da ist, dass alles schöner fällt, aber wie Ghastly ja schon geschrieben hat ist das gar nicht so, sondern er ersetzt das Umsäumen an Stellen, wo das nicht so gut geht (Zum Beispiel bei Rundungen. Oder eben Zipfeln).Florence hat geschrieben:Aber mich!BeRúThiel hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 15:14Ghastly Bespoke hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 13:36Ohne dich komplett verwirren zu wollen: Du kannst auch einen Besatz ohne Beleg machen.![]()
Aber wie Kuhfladen schreibt, das könntest du auch am Ende entscheiden.Das verwirrt mich nicht, ich hatte nur überlegt, dass das mit vielleicht hübscher wäre.
Ich kenn die beiden Begriffe nur synonym.
Zu Hülf!
Ich war auch kurz etwas verwirrt.Florence hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 15:21Aber mich!BeRúThiel hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 15:14Ghastly Bespoke hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 13:36
Ohne dich komplett verwirren zu wollen: Du kannst auch einen Besatz ohne Beleg machen.![]()
Ich kenn die beiden Begriffe nur synonym.
Zu Hülf!
Ja, meine Lehrerin hat das auch immer Blende genannt. Welcher Begriff hier welches Teil bezeichnet habe ich mir auch aus der Anleitung erlesen.Miss Porter hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 18:24
Um die Verwirrung noch weiter zu treiben: Das, was hier als Besatz bezeichnet ist, hätte ich beispielsweise wahrscheinlich Blende genannt.
Das ist eine berechtigte Frage. Leider ist es im Schnittmuster nicht angegeben, ob es Körper- oder Fertigmaße sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste