Kaylee hat geschrieben: ↑20. Jan 2021, 11:04
Und könnte evtl. ein Rattenschwanz folgen wenn man zweckgebundene Spenden (Serverkosten) zweckentfremdet oder ist das kein Problem?
Ob es ein rechtliches Problem geben könnte weiß ich jedoch leider nicht, da habe ich mich nicht schlau gemacht.

Aber deswegen wollte ich ja diese Umfrage hier machen.
[/quote]
Ob das ein rechtliches Problem ist, hängt davon ab, ob die Serverkostenbeteiligung als Spende oder als Schenkung verstanden ist. Mit letzterem kann gemacht werden, wozu man lustig ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum überhaupt etwas ist, dass offiziell Spenden bekommen dürfte.
(der Volksverpetzer hat diese Thematik im Zusammenhang mit den Schenkungen an Querdenken mal etwas ausführlicher beleuchtet, rechtssichere Auskunft könnte uns natürlich nur ein Anwalt geben).
BeRúThiel hat geschrieben:
Ich wohne nahe an einem Werksverkauf, wo die Masken 20€ für 20Stk kosten und würde mich bereit erklären, da welche zu besorgen, das wäre mit Versandkosten günstiger als Amazon (lustigerweise sitzt Amazon da auch gleich nebenan ...), falls das eine Option ist.
Das fände ich super, denn ich muss ganz ehrlich sagen, wenn die Masken für die Aktion über Amazon gekauft würden, wäre ich dagegen.