ich hatte gestern einen Gedanken, den (wenn überhaupt

Gestern hab ich mich mit meiner Schwägerin A unterhalten, deren Schwester (Schwägerin B) in einem knappen Monat ihr zweites Baby bekommt. A ist selber DIY-affin und sie wollte sich mit mir absprechen, was wer für das neue Baby macht, damit wir uns da nicht in die Quere kommen.
Ich hab mir tatsächlich schon irgendwann 1-2 Gedanken gemacht und ein bisschen Stoff dafür besorgt, ABER ich hab gemerkt, ich hab aus verschiedenen Gründen im Moment gar keine Lust, ein Geschenk selbst zu machen.
Einerseits bereitet mir das ein schlechtes Gewissen. Ich hab das Gefühl, wenn ich etwas kaufen würde, dann hätte ich mir nicht genug Mühe gegeben und es wäre ein schlechtes Geschenk. Außerdem scheint man das ja von mir zu erwarten (sonst hätte A mich ja auch nicht angesprochen), weshalb ich irgendwie gleich 3x keine Lust dazu hab (ja...ähm.. ich halt

Andererseits kaufen andere Menschen ihre Geschenke ja auch und fühlen sich nicht schlecht dabei. B hat z.B. zur Geburt meiner Tochter eine Windeltorte geschenkt. Das könnte ich doch bei ihrem Kind auch machen, eigentlich...? Aber ich würde mich schäbig fühlen

Ich bin tatsächlich super hin- und hergerissen und versuch mir zum einen in den Hintern zu treten, doch jetzt über meinen Schatten zu springen (am Ende sind die Leute dann noch enttäuscht und finden mich blöd, weil ich mir keine Mühe gemacht hab!) und schimpf mich zum anderen aus, dass nichts schlimmes daran ist, es so zu machen wie andere auch.
Kennt ihr solche Gedanken auch? Und wie geht ihr damit um? Oder bin ich einfach ein völlig bekloppter Einzelfall