Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Wir haben draußen ein bisschen den einen Klatscher rumgeworfen - ursprünglich war der Schnatz im Käfig, dann fliegt er auch nicht weg.Chrysa hat geschrieben: ↑1. Okt 2020, 09:01
@Florence: Oh toll, das sieht sehr schick aus! Besonders mit der Lichterkette.
Habt ihr Quidditch gespielt? Ist das nicht schlecht - entweder für die Inneinrichtung oder das Wiederfinden des Schnatz?
Wo bewahrst du denn den Quaffel auf? Und müsste der nicht so einbuchtungen haben?
Nicht pyro, aber botanische Klugscheißerin : Es ist eine Croton bzw. Kroton (Codiaeum variegatum). Nicht wundern, wenn du sehr unterschiedliche Exemplare findest mit diesem Suchbegriff. Es gibt bis zu 100 Arten, die zwar alle in etwa gleich bunte, aber völlig unterschiedlich geformte Blätter haben. Die Pflanze ist ziemlich anspruchslos und kann bei guter Pflege bis zu zwei Meter hoch werden. Beachten sollte man allerdings, dass sie für Katzen, Hunde, Nager, Vögel und Kinder* ziemlich giftig ist. In ihrer Ursprungsregion wird sie in kleiner Menge als hochwirksames Abführmittel genutzt
Wie findest du denn die Software? Ich fand das Modell interessant, habe aber öfter gelesen, dass die Software recht schwerfällig und fehleranfällig ist.pyromaniac hat geschrieben: Wenn es einem ausschließlich um Bild und Ton geht, gibt's bessere und günstigere.
Also, der hat ja die neueste tyzen Variante und wurde gegenüber den Vorgängern ja auch in der Hardware aufgerüstet. Häufig beziehen sich die Rezensionen ja auf die Vorgänger.zartbitter hat geschrieben: Wie findest du denn die Software? Ich fand das Modell interessant, habe aber öfter gelesen, dass die Software recht schwerfällig und fehleranfällig ist.
Danke für die ausführlichen Infos, das klingt schon viel differenzierter als die Online-Bewertungenpyromaniac hat geschrieben: Allerdings schalte ich auch nur zwischen TV, Youtube, ARD ZDF Mediathek und prime hin und her. Den ganzen hbbtv Kram habe ich deaktiviert und alles an unnötigen Apps deinstalliert oder aus dem hub entfernt.
Vielen Dank für die ausführliche Info! Der Hinweis auf die Giftigkeit ist toll, danke!zartbitter hat geschrieben: ↑3. Okt 2020, 17:51Nicht pyro, aber botanische Klugscheißerin : Es ist eine Croton bzw. Kroton (Codiaeum variegatum). Nicht wundern, wenn du sehr unterschiedliche Exemplare findest mit diesem Suchbegriff. Es gibt bis zu 100 Arten, die zwar alle in etwa gleich bunte, aber völlig unterschiedlich geformte Blätter haben. Die Pflanze ist ziemlich anspruchslos und kann bei guter Pflege bis zu zwei Meter hoch werden. Beachten sollte man allerdings, dass sie für Katzen, Hunde, Nager, Vögel und Kinder* ziemlich giftig ist. In ihrer Ursprungsregion wird sie in kleiner Menge als hochwirksames Abführmittel genutzt
*Für Erwachsene natürlich auch, ich gehe allerdings davon aus, dass die kein Bedürfnis haben ihre Zimmerpflanzen zu essen.
Danke für die sehr gute, umfassende Rückmeldung!pyromaniac hat geschrieben: Wenn es einem ausschließlich um Bild und Ton geht, gibt's bessere und günstigere.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste