Zwei so schöne und so unterschiedliche Regenbogen-Farbverläufe, so toll.
Gefallen mir beide auf ihre Art sehr. Ich mag die helle Fläche als Distanz zwischen den Streifen und die Unregelmäßigkeit der Dreiecksausrichtung.
Fr.Ausverkauft!, hast du schon gequiltet? Sonst würde ich noch ganz schlicht große Rauten vorschlagen, also über zwei Reihen die zentralen Diagonalen quilten, dürfte dann von hinten wie eine Steppdecke aussehen.
Eure beiden Projekte - Streifen und Reste - formen sich gerade in meinem Kopf zu einem Streifen-Reste-Projekt...quasi alles in Streifen schneiden, aneinandernähen und mal schauen, wo man landet.
Aber aktuell halte ich mich damit zurück, ich habe da ja noch so ein *hust* kleines Projekt.

welches sich aber ....Trommelwirbel....langsam dem Ende nähert
Ich brauche nur noch so wenig Sechsecke, dass ich abzählen musste, um nicht zu viele vorzubereiten. Jetzt habe ich die allerletzten 82 Schablonen bezogen und kann damit meine Quilt-Stoffschachtel auflösen, die doch seit fast 12 Jahren zur Wohnzimmereinrichtung gehört. Und wenn die dann vernäht sind, ist das Top fertig...so ganz glaube ich es noch nicht...waahhhh.

Wer also näht, der weiß auch, wie man trennt.
Elizabeth Barrett-Browning
Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.