Mein Freund hat sich ein neues Hobby ausgesucht - die Überschrift verrät es ja schon, Softair solls sein
(also Trigger-Warnung für Waffen-Thematik)
Und ich hab mir in den Kopf gesetzt ihm ne Tasche für seinen Kram zu nähen. Kram bedeutet in dem Fall ein Gewehr, eine Pistole und dazugehörige Magazine.
Grundsätzlich hab ich ne Idee wie ich das machen will - eine Art langes Rechteck mit Griffen und Reißverschluss, gut dick füttern, Innentaschen für die Magazine, Klettverschluss-Halterung für die Waffen. Nun ist der Scheiß aber ja schwer...
Das heißt, eine Seite trägt das Gewicht der Magazine (ganz grob 1 kg), eine Seite trägt das Gewicht der Waffen (etwa 3 kg). Ich könnte es auch umverteilen, falls das sinnvoller ist, so dass beide etwa 2 haben. Jetzt wo ich drüber nachdenke, ja, wahrscheinlich ist das klüger

Ich mache mir da gar nicht so viel Sorgen um die Nähte oder den Stoff, wenn ich es gescheit verteilt krieg, aber die Tasche an sich hat ja dann, selbst wenn ich es dick fütter, keinerlei Halt und verzieht sich total.
Deswegen würde ich den "Rahmen" eigentlich gern verstärken, so dass ich so eine Art Koffer-Gerüst habe.
Aber: Wie macht man das? Und vor allem: Aus was macht man das?

Hat wer Ideen?
Vielen Dank und Kekse für alle!