Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich gehe da ganz stur vor: Neue Sammlung = nächste Seite. Das gehört für mich auch zum minimalistischen Programm, dass ich mir über so etwas wenig Gedanken machen muss. Ich lege Seiten und Sammlungen dann an, wenn sie wichtig sind, bzw. ich sie anlegen muss.Schwarzes_Schaf hat geschrieben: ↑3. Jan 2020, 23:38Wie macht ihr das mit den „Sonderseiten“?
Ich meine damit die Listen, die nicht zum Alltagslog zählen. Also To-Do‘s, Projekte etc.. Setzt ihr die ans Ende des Buches? Mittenrein?
Womit Du der wichtigsten "Regel" exakt folgst Es gibt an sich ja keine Regeln, sondern eine Methode, die man als Basis heranzieht um das zu entwickeln, was für einen selbst am besten passt.
Na dannaprilnärrin hat geschrieben: ↑4. Jan 2020, 20:02Womit Du der wichtigsten "Regel" exakt folgst Es gibt an sich ja keine Regeln, sondern eine Methode, die man als Basis heranzieht um das zu entwickeln, was für einen selbst am besten passt.
[...]
Worüber ich seit zwei Tagen mit mir diskutiere: Ich habe Projektlisten, da führe ich alle Projekte auf, die ich angefangen habe. Naturgemäß habe ich nicht alle WIPs in 2019 auch abgeschlossen, die ich gestartet habe. Ich sehe zwei Optionen:
1) Ich lasse die einfach im 2019er BuJo und wenn ich sie erledigt habe, trage ich es auch dort ein.
2) Ich ziehe sie ins neue BuJo rüber (mit Vermerk im alten, Stichwort Threading) und schreibe sie dort an den Beginn der Liste.
[...]
ja, tatsächlich, wenn ich in den anderen Raum wechsel nehm ich Handy, Wasserflasche und Bujo mit...
Willkommen hierJeijlin hat geschrieben: Warum habt ihr denn mit dem Bujo schreiben begonnen?
Trennt ihr Arbeit und privates?
Hat noch jemand das Problem privates zu vergessen und hilft das Bujo dann dabei das besser in den Griff zu bekommen?
Tragt ihr das Bujo immer mit euch rum?
Ich nutze so etwas nicht. Habe bisher meine Überschriften immer gestempelt, bin nun aber davon ab und schreibe sie doch auch, weil das stempeln mich immer mehr ausgebremst hat. Wenn ich eine neue Seite anfangen wollte, hatte ich die Stempel nicht zur Hand, dann habe ich es eine Weile vor mir her geschoben, weswegen ich immer irgendwelche Seiten ohne Überschriften hatte, bis ich mir genug Zeit genommen habe, um _alles_ was fehlt, durchzustempeln. Erkenntnis: keine Stempel mehr, zu unflexibel.lady_spatz hat geschrieben: ↑14. Nov 2020, 13:38Sagt mal, verwendet wer von euch in seinem Journal Stempel? Also, ich mein jetzt keine niedlichen zur Zierde sondern für Einteilungen oder Tracker oder so... wenn ja welche und woher habt ihr sie?
Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste