Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
 Fingerfarben hatte ich auch schon überlegt, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Wir haben in der Wohnung nämlich keinen Ort, an dem sie weit genug weg von Möbeln wäre, und die danach gegebenenfalls schrubben zu müssen, hab ich keine Lust.
 Fingerfarben hatte ich auch schon überlegt, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Wir haben in der Wohnung nämlich keinen Ort, an dem sie weit genug weg von Möbeln wäre, und die danach gegebenenfalls schrubben zu müssen, hab ich keine Lust.   Ganz davon ab, dass es mir davor graust, eventuell ein von oben bis unten beschmiertes, sich windendes Kind irgendwie bis unter die Dusche kriegen zu müssen und die Farbe von ihr ab zu kriegen, waschen findet sie in 50 Prozent der Fälle nämlich auch ganz schrecklich.
 Ganz davon ab, dass es mir davor graust, eventuell ein von oben bis unten beschmiertes, sich windendes Kind irgendwie bis unter die Dusche kriegen zu müssen und die Farbe von ihr ab zu kriegen, waschen findet sie in 50 Prozent der Fälle nämlich auch ganz schrecklich. 

Hier nochmal ne Stimme für die Pappemache-Variante. Das wird zwar sicher auch ne Sauerei, aber wenn du da kleister oder so nimmst, das ist farblos und ungiftig, und sollte halbwegs wieder abzuwaschen sein.

Ich habe sie vorsichtig voreinander lösen können, aber jetzt sind auf einigen Fotos Klebstoffrückstände (auf dem Tonkarton auch, aber das finde ich nicht sooo tragisch). Weiß jemand von euch, wie ich diese Rückstände entfernen kann, ohne die Fotos zu beschädigen? Abkratzen fällt natürlich aus, aber ich dachte an sowas wie Feuerzeugbenzin, oder macht das die Fotos auch kaputt? Hilfe...
 Ich habe sie vorsichtig voreinander lösen können, aber jetzt sind auf einigen Fotos Klebstoffrückstände (auf dem Tonkarton auch, aber das finde ich nicht sooo tragisch). Weiß jemand von euch, wie ich diese Rückstände entfernen kann, ohne die Fotos zu beschädigen? Abkratzen fällt natürlich aus, aber ich dachte an sowas wie Feuerzeugbenzin, oder macht das die Fotos auch kaputt? Hilfe... 

Leider sind manche Klebeflecken echt mitten auf den Fotos und die würde ich gern entfernen.
 Leider sind manche Klebeflecken echt mitten auf den Fotos und die würde ich gern entfernen. 
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste