Gestern ist endlich unser schwarzes Schlafsofa geliefert worden. Jetzt ist unser Zocker-Gäste-Allzweckzimmer (auch liebevoll Teppichzimmer* genannt) fast fertig! Es fehlen noch ein zweites Sideboard für den Flachbildfernseher und die neueren Spielkonsolen, eine Deckenlampe und vielleicht noch ein, zwei Bilder an der Wand...

In dem Sideboard sind die alten Konsolen meines Mannes (NES, SNES, PS1 und PS2) und entsprechend der alte Röhrenfernseher von meinen Eltern - damit man die seine ganzen Lightgun-Spiele auch weiter zocken kann

Der Schreibtisch passt nicht ganz ins Farbschema, aber er ist praktisch für den alten Amiga und meinen C64 (OK, eigentlich gehörte der meinen beiden älteren Schwestern

) Müsste nur noch aufgeräumt werden...
Ich finde, es ist ganz schön geworden. Ursprünglich wollte ich die "farbige" Wand in dunkelgrau streichen, im Baumarkt haben wir uns aber spontan für ein dunkles Lila umentschieden. War ne gute Entscheidung. Sofa und teppich sind auch die einzigen neuen Möbel, sonst ist alles "recycelt" und meist noch aus unserer allerersten Wohnung, der Schreibtisch war davor auch erst noch bei meinen Eltern in Gebrauch.
*voher war das Zimmer mit orangegelb gestrichener Raufasertapete und einem orangefarbenem Veloursteppich versehen und war am längsten unrenoviert geblieben nach dem Umzug... Im Hausrenovierungsthread habe ich davon mal Bilder gezeigt. Mein Mann hätte gerne wieder Teppichboden gehabt, ich wollte das gleiche dunkle Laminat wie auch in den restlichen Räumen oben und im Flur. Als Kompromiss kam deswegen der große, helle Teppich rein, so ist es immer noch ein Teppichzimmer, wenn auch ein schönneres, und es wirkt trotz der dunklen Möbel und der dunklen Wand nicht zu gedrungen

Außerdem zerkratzt der Boden nicht, wenn man das Sofa auszieht.
@Constanze: Das mit der Bilderanordnung muß ich mir mal merken, in unserem Flur und im Treppenaufgang möchte ich auch gerne noch mehrere Bilder aufhängen.