Da frag ich mich immer, was machen die in der Industrie anders, als wir? Ich habe mehrere Wäscheteile, die mit diesem Dreifachzickzack genäht sind und da leiert ja auch nix.
Ich finde den Stich eigentlich gut, weil er für mich schöner aussieht, als ein normaler Zickzack.
Und ich dächte, mal irgendwo gehört zu haben, dass je mehr Faden in der Naht steckt, diese dann der Dehnbarer wird. Ein Geradstich mit kleiner Stichlänge ist auch ein bisschen elastisch. Habe damit schon manchmal weitere Halsausschnitt genäht und bisher ist noch nichts ausgerissen.
Bei New Yorker hab ich ganz ganz früher mal gekauft. War ich ewig nicht mehr. Gut, dass es da so viele Testmodelle gibt. Danke für den Tip!Surel hat geschrieben: Und durchprobieren ist eine gute Sache, auch wenns jetzt nicht unbedingt die beste Qualitaet und passform ist, probier dich da einfach mal bei H&M bzw. New Yorker durch. Intimissimi ist meiner Meinung nach auch ein guter Anlaufpunkt was Braletts angeht. Um einfach mal die verschiedenen Stile in grosser Auswahl durchzuprobieren ohne jetzt gross zu suchen reichen die Laeden aus, von Intimissimi hoere ich auch viel gutes bzgl. der Qualitaet. Zu H&M brauche ich glaub ich nichts sagen und die Waescheabteilung von NewYorker ist unglaublich abwechslungsreich bzgl der Stile und aufgrund der jungen Zielgruppe kann ich mir vorstellen, dass die vielleicht auch eine 70er Unterbrustweite dabei haben. Und mit dem Hintergrund der Kreuzgroessen findest du vielleicht in den Laeden auch schonmal BHs/Bralettes, wo du dann einfach den Verschluss ein wenig versetzen kannst oder in der Hinteren Mitte etwas enger naehen kannst. Fuer anproben mit Klammern kann ich Foldbackklammern sehr empfehlen. die halten fest, verrutschen nicht und vor allem beschaedigen den BH nicht.
Wenn du dir was gutes goennen willst, kann ich aus zweiter Hand https://www.aikyou.de/ empfehlen. die sind auf kleine Cups spezialisiert und haben einen wunderschoenen Stil mMn. Also auch schoen als Inspirationsquelle. Eine Freundin von mir hat einen BH von denen bei einer Anprobe angehabt und schoen weich und toll verareitet!
Die H&M Modelle haben mir nie richtig gepasst, ich hab dann immer bei C&A gekauft. Oder Karstadt, die haben ja auch eine große Auswahl.
Oh ja, die Aikyou-BHs sind super schön. Und wahrscheinlich auch ihr Geld wert, wenn du sagst, sie seien gut verarbeitet. Vielleicht hätte ich mir sowas zu Weihnachten schenken lassen sollen