Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Das Programm das du da nutzt, kenne ich leider nicht, ich arbeite für meine Stickdateien mit Corel Drawings bzw. PE Design.Ginger hat geschrieben: ↑10. Feb 2018, 16:17Darf ich hier mal reingrätschen? Ich hab zwar keinen Plotter aber das Stichwort Vektorgrafik hat mich hellhörig gemacht. Ich hab ein Stickprogramm und damit kann man wohl jede Vektorgrafik in Stickadteien umwandeln. Ich hab nur keinen wirklichen Plan wie ich eine Vektorgrafik erstellen kann. Dezent überfordertWas brauch ich dafür für ein Programm? gibt es da auch was kostenloses das taugt?
Gute Frage! Du könntest ja mal einen Test an einem Reststück Stoff machen. Ich wüsste grade auch nicht, was gegen das Gelingen sprechen sollteMedea hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 09:57Spricht eigentlich etwas dagegen, für Stencilschablonen Oracle Vinylfolie zu nehmen statt der selbstklebenden Schablonenfolie? Oder klebt das zu stark auf den Textilien? Oder gibt es einen anderen gravierenden Unterschied?Von ersterem hätte ich nämlich noch genügend da und ich finde man erkennt das Motiv teilweise sogar besser als auf der durchsichtigen Folie...
Habe ich inzwischen auch gemacht - scheint geklappt zu haben, im großen Umfang wird das dann nächstes WE getestetFr.Ausverkauft! hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 17:27Gute Frage! Du könntest ja mal einen Test an einem Reststück Stoff machen. Ich wüsste grade auch nicht, was gegen das Gelingen sprechen sollteMedea hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 09:57Spricht eigentlich etwas dagegen, für Stencilschablonen Oracle Vinylfolie zu nehmen statt der selbstklebenden Schablonenfolie? Oder klebt das zu stark auf den Textilien? Oder gibt es einen anderen gravierenden Unterschied?Von ersterem hätte ich nämlich noch genügend da und ich finde man erkennt das Motiv teilweise sogar besser als auf der durchsichtigen Folie...
![]()
Ich hatte den Fall bisher noch nicht, hab bisher nur für enge Freunde was gemacht. Aber ich fände 5 € Aufwandsentschädigung auf keinen Fall zu viel. Gerade wenn noch die Datei plottfähig gemacht werden muss und es mehrfarbig ist.
Hm, da du das ja eher einmalig machen möchtest, würd ich das vom Grad der Freundschaft abschätzen
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste