Hallo zusammen,
ich hatte spontan einen Geistesblitz und dachte, Lederpuschen selber nähen kostet dich die Hälfte von den gekauften.
Also alles gekauft, dickes Leder (soll ja halten), Ledernadeln und Schnittmuster. Alles ausgeschnitten und (zum Glück) die Eingebung gehabt, erstmal an einem Rest die Naht zu probieren.
Jap.. das wars dann auch. Das Füßchen springt beim hochziehen der Naden inklusive Leder nach oben. Da ist nix mit nähen.
Im Internet habe ich nicht viel hilfreiches gefunden und bin in den Stoffladen meines Vertrauens gelaufen. Wie vermutet, auch die Verkäuferin meinte, wahrscheinlich hat meine Nähmaschine nicht genug Power.
Ich nähe nur selten und hatte erst gebrauchte Modelle, die ich aber ohne Anleitung nicht gut händeln konnte. So ist es eine Nähmaschine vom Aldi geworden und bisher war die auch gut für mich Anfänger.
So, nun meine Frage... habt ihr Tipps, was ich noch ausprobieren kann, damit es doch klappt? Oder ist das verlorene Liebesmüh?
Ich habe gelesen, das eine Industriemaschine dafür notwendig ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Muttis die Puschen mit so einer teuren, schweren und wartungsintensiven Maschine nähen (ja okay, vielleicht auch nicht mit einer Aldi-Maschine )
Über Tipps und ehrliche Meinung freu ich mich.
Liebe Grüße,
Suse