Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Boobs&Braces hat geschrieben: ↑8. Feb 2018, 23:34Kann ich einen Ausschnitt mit Beleg, für ein shirt aus relativ flimsigem/instabilem Jersey durch eine nicht dehnbare Paspel stabilisieren? Oder muss ich da was beachten, z.b. dass sie sich nicht nach außen rollt oder am besten auch den Beleg nochmal mit etwas dünner Vliseline verstärken?
Cylia hat geschrieben: ↑11. Feb 2018, 15:29Ich verknote sie nur und schneide dann ab. Sachen mit Abnähern sind bei mir aber auch zu 95% gefüttert, dann besteht keine Gefahr, dass da was aufgeht.
Abnäher abschneiden macht man normalerweise garnicht. Brustabnäher bügelt man nur nach unten, damit sich kein Dreck in der Falte sammelt. Das Abnäherdach sollte dann nur so konstruiert sein, dass man es in der Naht mitfassen kann, ohne dass es sich verzieht.
Abschneiden mach ich nur bei Jersey, aber der ist von der Verarbeitung her ja eh ganz anders.
Es ist ein Jersey-Schnitt, zu dem ich leider keine Anleitung mehr findeJeijlin hat geschrieben: ↑11. Feb 2018, 10:08Boobs&Braces hat geschrieben: ↑8. Feb 2018, 23:34Kann ich einen Ausschnitt mit Beleg, für ein shirt aus relativ flimsigem/instabilem Jersey durch eine nicht dehnbare Paspel stabilisieren? Oder muss ich da was beachten, z.b. dass sie sich nicht nach außen rollt oder am besten auch den Beleg nochmal mit etwas dünner Vliseline verstärken?
Wahrscheinlich bin ich schon zu spät... Paspel wäre jetzt eher meine Deko-Variante. Zum Verstärken würde ich auch Vliseline nehmen. Je nach Ausschnittgröße läuft man sonst schnell Gefahr mit dem Kopf nicht mehr durchzupassen![]()
Der Unterfaden wird leider nur an der einen Nadel ganz normal aufgegriffen, an der Linken nur alle paar Stiche. Neu eingefädelt hab ich schon ein paar mal.
"Nicht üblich" heißt ja nicht, dass man es bei Bedarf nicht machen darf
Dann würd ich die Maschine wahrscheinlich wirklich mal vom Kundendienst checken lassen. Vielleicht ist was verstellt oder abgebrochen.fiona hat geschrieben: ↑11. Feb 2018, 16:29Der Unterfaden wird leider nur an der einen Nadel ganz normal aufgegriffen, an der Linken nur alle paar Stiche. Neu eingefädelt hab ich schon ein paar mal.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste