Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich nutze Sprühstärke für feine, flimsige Stoffe, um diese zu stabilisieren. Das hilft tatsächlich gegens verziehen und verrutschen.
Vielen Dank für deine Hilfe.Lenmera hat geschrieben: ↑28. Aug 2017, 22:13In der hinteren Mitte hast du über die komplette Strecke Mehrweite.
Das wird aber normalerweise nicht als Kellerfalte gelegt, sondern als normale Falte, die oben und unten ein Stück weit zugesteppt wird.
Zur Passe: ist die Passe sehr kurz, braucht es keine extra Bewegungsfalte. Je breiter die Passe, desto eher wird es nötig, das kann man so pauschal nicht beantworten.
An der Länge des Oberteils muss noch zugegeben werden.
Die Ärmel bekommen auch noch eine Bewegungsfalte.
Eigentlich wird der Ärmeleinsatz auch noch verändert, aber ich gehe davon aus, dass du keine Schulterpolster verwenden wirst, daher ist das nicht überlebenswichtig.
Zu der Frage Feston- oder Knopflochstich kann ich dir keine Antwort geben, ich habe nur mal welche mit Überwendlichstich genäht, mich aber nicht um historische Authentizität gekümmert und mir Originale noch nicht im Detail angesehen.Miss Porter hat geschrieben: ↑4. Sep 2017, 22:26
Dann habe ich noch die Information gefunden, dass unter den gestickten Nestellöchern eingeschlagene Ösen versteckt gewesen seien.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste