Lenmera hat geschrieben: ↑4. Jul 2017, 11:13
Die Maschine ist in einem Tisch verbaut. Als Koffermaschine wäre sie mir einen Ticken lieber, ich habe nämlich keine Ahnung wo ich sie hinstellen soll. Vielleicht schaffe ich es meine Eltern zu überreden, dass ich den Keller ausbauen darf und dann dahin mit der Werkstatt umziehe. *grübel*
Aber was ich hier so lese will ich die Maschine unbedingt!
Sie hat sogar noch vier Spulen mit dabei, zwei RV Füße, einen Kantenausgleichsfuß und zwei Füße mit Tülle, die ich mir noch nicht näher angesehen habe. Ich tippe auf automatisches Säumen in verschiedenen Breiten.
Hmmm aber mit Tisch und Extra Motor hat sie tendenziell mehr Wums. Du hast auf Industriemaschinen gelernt oder? Dann duerfte dir der Freiarm auch nicht sonderlich fehlen, ansonsten ist bei meiner der Tisch auch gross genug, dass meine moderne Monstermaschine auch drauf stehen kann bzw auch mal die Overlock.
Und ansonsten, die Spulen koennen meines Wissens nach noch gekauft werden und ich hab hier glaube ich zwei eher drei sehr ausfuehrliche Fuesschensaetze liegen. Wenn du was bestimmtes noch brauchst, sag Bescheid, dann schau ich mal in meinem Fundus. Ich hab auch noch einen Kreisnaeher hier, den hab ich von Ommern geerbt und brauch den eher nicht.
Die Idee mit der LED Lampe ist ja super, ich hab aktuell eine Schreibtischlampe hier stehen, aber die nervt eher, als dass sie hilft

...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin