Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Nö, unsinnig ist das sicherlich nicht.Nachtleuchten hat geschrieben: ↑8. Apr 2017, 22:44Hat mir jemand eine Anleitung wie ich in einen Bahnenrock noch Godets eingesetzt bekomme? Genauer, wie muss ich das an der Spitze machen? Ein Bild oder so was würde mir da helfen, irgendwie such ich falsch. Nähen wollte ich den Acht Bahnen Rock aus dem Archiv.
Oder ist das unsinnig den Saum zu erweitern?
Danke
Nein, dann scheinen die tatsächlich nicht zu Deiner Maschine zu gehören. Hier habe ich jetzt mal nachgeguckt, die Pfaff 30 hat schon CB-Greifer (CB - Central Bobbin - Zentralspule) und diese Unterfadenspulen sind damit nicht kompatibel. Die Pfaff B ganz oben wäre hingegen eine mit Schiffchen.Zunderkrähe hat geschrieben: ↑15. Apr 2017, 15:35Also die Pfaff die ich hier stehen habe hat ne ganz normale Unterfadenspule und ich kann jetzt auch nichts erkennen wo diese Schiffchen befestigt werden sollen :\
Die Pfaff 30 stammt aus einer Zeit, als auch Schiffchenmaschinen noch weit verbreitet waren, die gab es bis in die 1950er Jahre. Daher kann es gut vorkommen, dass sich die Spulen von einer anderen Maschine dorthin verirrt haben. Hier mal ein Foto von einer Schwingschiff-Mechanik. Das "Zäpfchen" aka Schiffchen kann man herausnehmen, darin steckt diese Spule. Es gibt auch noch Langschiffe, da sind die Schiffchen an einer Seite offen, die Spule bleibt aber dieselbe.Zunderkrähe hat geschrieben: ↑15. Apr 2017, 15:35Oha! Danke![]()
Also die Pfaff die ich hier stehen habe hat ne ganz normale Unterfadenspule und ich kann jetzt auch nichts erkennen wo diese Schiffchen befestigt werden sollen :\
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste