Ich bedanke mich schon mal!

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Kann es sein, dass gar kein Brustabnäher im Teil drin ist? Dann ist das Problem, dass zuviel Stoff an den Seiten vorhanden ist - da ja vorne für die Brüste Stoff / Platz sein muss.Sue hat geschrieben: Ist dieses Oberteil an den Brüsten zu klein oder zu groß?
[...]hat die Falten übrigens auch, daher bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das etwas mit den Brüsten an sich zu tun hat?
Danke für diese Information! Ich lasse dieses Kleid wie es ist, da es eh nur ein Probeteil ist, möchte aber mehr in dem Stil nähen. Dass der Abnäher den Armausschnitt kürzt, war mir bewusst, aber dass das Vorderteil dann allgemein kürzer wird, habe ich nicht bedacht. Da kann ich das gleich berücksichtigen
Ich mach das ähnlich, aber ich nutze i.d.R. noch eine Stecknadel, die ich quer zum zukünftigen Knopfloch kurz vor meine Endnaht pinne, damit ich nicht mit Kraft alles durchsäble. Dann muss man auch nicht so vorsichtig sein, sondern kann mit mehr Schwung und damit auch etwas gerader arbeiten.Belut Tirauhh hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 09:56Die freie Stelle in der Mitte des Vierecks habe ich mit dem Nahttrenner aufgeschlitzt. Wenn man halbwegs vorsichtig ist, kommen ganz passable Ergebnisse heraus, wie gesagt, ganz passabel, aber nicht immer optimal.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste