ich brauch mal ganz dringend einen Tritt in den Hintern ...

Im Januar 2016 habe ich den "Les Miserables"-Schal angefangen; die Anleitung gibt es kostenlos auf ravelry: http://www.ravelry.com/patterns/library/les-miserables.
http://images4-e.ravelrycache.com/uploa ... edium2.jpg
http://images4-e.ravelrycache.com/uploa ... edium2.jpg
Sieht wunderschön aus, ist auch nicht schwer zu machen - aber irgendwann wird es langweilig, besonders weil der Schal so viel Wolle verbraucht. Ich habe mich gestern endlich dazu durchgerungen, mit dem vierten Knäuel von insgesamt fünfen weiterzustricken. So sieht es inzwischen aus:

Zum Schluss wird er gefilzt, was die tolle Struktur ergibt. Nur habe ich das noch nie gemacht, und bin daher unsicher, ob ich das richtig hinbekomme

Bei der Wolle habe ich genau auf das Verhältnis von Mohair zu Seide geachtet. Auf ravelry habe ich ein paar Projekte gesehen, bei denen das Filzen nicht so gut geklappt hat und ich vermute mal, dass es hauptsächlich daran lag?!? Ich habe mir diese Wolle für das Projekt ausgesucht: Lana Grossa, Silkhair - Super Kid Mohair mit Seide. Pro Knäuel 25g/210m (5x), 70% Mohair, 30% Seide.
Falls jemand Tipps zum Filzen hat und wie sehr der Schal dadurch "eingeht", würde ich mich sehr darüber freuen

Dieses Jahr werde ich ihn wohl nicht mehr fertig bekommen, aber wenigstens diesen Winter würde ich ihn noch gerne tragen
