So, ich hab inzwischen mein erstes Sieb fertig hergestellt und übe jetzt Drucken oder Rakeln oder wie immer das heißt
Mir fällt es noch sehr schwer ein sauberes Ergebnis zu erzielen, vielleicht hat Jemand Tipps?
Meine Probleme:
Laut Youtube Anleitungen wird die Farbe großzügig aufgetragen und dann einmal das Sieb in der Luft "gerakelt" anschließend auf den Stoff gelegt und dann auf dem Stoff gerakelt.
Wenn ich das mache wird mein Bild sehr unsauber.
Ich rakel direkt auf dem Stoff.
Meine Probleme:
Bei kleinen Motiven kommt ich inzwischen ganz gut klar, da rakel ich maximal 2x, dann schaut es gut aus. Wenn das Bild größer ist, passiert es oft, das die Farbe nicht bei 1x rakeln alle Stellen erreicht, dann muss ich öfter rakeln und das Ergebnis wird unsauber. Ich trau mich aber nicht so viel mehr Farbe aufzutragen weil das bei den oberen Bildern wieder zu unschönen Ergebnissen führt (habe ich zumindest das Gefühl)
Wie macht ihr das?
Hier mal ein Bild meines letzten Ergebnisses: (oben schaut es gut aus, unten nicht, da sind die Bilder unsauber (das Alien Motiv ist nichts geworden, das bitte gänzlich ignorieren))

Mein Instagram
Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf