Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Zum Einen: die meisten Schnitte habe ich aus Zeitschriften, da steht Ausschneiden einfach nicht zur Debatte, weil sich da selbst die Teile, die ich nur für ein Modell brauche, schon überschneiden.Aviata hat geschrieben:Mal so ganz doof in die Runde gefragt:
Warum paust ihr alle eure Schnitte ab? Geht ihr davon aus, dass ihr die Schnitte noch so oft in anderen Grössen nähen werdet?
Bei Einzelschnitten schneide ich die auch direkt aus dem Schnittmuster aus, sofern ich mir sicher bin, dass ich das nicht noch ein zweites Mal nähen werde. Aber ich vermute mal, dass viele (ich gehöre dazu) Schnitte aus Nähzeitschriften verwenden und da hat man gefühlte 1000 Schnitte auf einem doppelseitig bedruckten Schnittmusterbogen. Da ist dann nichts mit den Schnitt ausschneiden, den ich gerade nähen will, denn dann zerstöre ich ja alle anderen.Aviata hat geschrieben: Mal so ganz doof in die Runde gefragt:
Warum paust ihr alle eure Schnitte ab? Geht ihr davon aus, dass ihr die Schnitte noch so oft in anderen Grössen nähen werdet?
Ich hebe mir einfach die abgeschnittenen Teile des Schnittmusters auf und für den Fall, dass ich es nochmal in einer anderen Grösse bräuchte, könnte ich anstückeln. Aber das ist bis jetzt bei mir nie vorgekommen
Nein. Aber ich kann sie so besser weiterverkaufen, wenn ich den Schnitt nicht mehr brauche.Aviata hat geschrieben:Mal so ganz doof in die Runde gefragt:
bei mir hat es vor allem den Grund, dass ich meine Schnitte öfters mal verlege, obwohl ich sie einzeln in Plastikhüllen ordne (mein Nähzimmer ist ähm... chaotisch)... dann fehlt schon mal ein Ärmel oder ein Kragenteil - und ab und zu näht man ja schon nochmal das gleiche Teilchen nochmal, weil einem der Schnitt so gut gefällt.Nria hat geschrieben:Nein. Aber ich kann sie so besser weiterverkaufen, wenn ich den Schnitt nicht mehr brauche.Aviata hat geschrieben:Mal so ganz doof in die Runde gefragt:
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste