Ich muss auch mal wieder was fragen.
Ich möchte gerne eine Kinderjacke für den Winter nähen und weiß nicht so richtig, was ich für einen Stoff will. Ich dachte jetzt vor allem in Richtung Cord (leider finde ich aber auch hier fast nur Feincord in schönen Farben) oder Jeans, weil da die Farbauswahl ziemlich groß ist. Ich weiß aber nicht, wie ich das am besten füttern soll. Ich hatte an so flauschiges Fleece gedacht, aber ich bin mir unsicher, ob das warm genug ist. Sollte man das dann evtl noch zwischenfüttern mit Wattierung? Oder wird das dann wieder zu viel?
Oder fällt jemandem von euch eine gute Alternative ein? Ich hab schon nach Loden geguckt. Da gibt es auch ganz nette Farben, aber nachdem ich die Jacke wohl häufiger werde waschen müssen, fürchte ich, dass das Material nicht so ganz ideal ist. Nach Steppstoffen hab ich auch geschaut, aber ich hab nur total quietschige oder sehr gedeckte Farben gefunden. Eigentlich wäre etwas wasserabweisenderes ja schon auch schön, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus, was es gibt.
Ich möchte gerne etwas buntes haben, aber nichts, was einen anspringt

. Ich dachte an gelb, grün türkisblau oder petrol. Zur Not ginge auch ein dunkleres blau.