Ich plane einige Sachen zu basteln aus 6mm dickem Blech. Ich habe zwar zahlreiche Skizzen und so fort, doch das tatsächliche Gefühl beim Anfassen und die Sicherheit, dass die Maße im Feinen so auch passen, weiß man so ja leider nicht. Bevor ich also anfange, in Blech umzusetzen und dann am Ende viel Zeit investiert habe, um etwas unbenutzbares zu haben und von vorne (mit selber Ungewissheit) neu starten zu müssen, möchte ich Prototypen basteln. Dafür suche ich ein Material, welches sich möglichst leicht und schnell bearbeiten lässt, damit ich möglichst wenig Zeit für die Anfertigung benötige, denn ich werde immer wieder kleine Korrekturen (trial-and-error-style) machen müssen und so werden einige Prototypen entstehen. Dabei wäre es gut, wenn das Material einigermaßen Formstabil und nicht wabbelig ist, um das Gefühl beim in die Hand nehmen einschätzen zu können. Ich habe bereits 5-8mm Karton benutzt, doppelwellig. Der ist zwar stabil, lässt sich aber nicht sonderlich präzise schneiden wegen den Luftkanälen drin und sagt so leider nichts über das endgültige Handling aus. Habt Ihr eine Idee, was man da nehmen könnte? Weiches Sperrholz ist das einzige Material, was mir einfällt. Ich hätte aber lieber etwas noch leichter und schneller zu schneidendes.
Danke schon mal für eure Hilfe beim Hirnstürmen!