ich tu mich ein bisschen schwer, zu dem Thema den passenden Begriff zu finden und daher hilft mir die Suchfunktion nicht weiter. Ich habe aber schon öfter zwischen den Zeilen bei anderen Themen gelesen, dass einige von euch Buch über ihre Arbeiten führen. Quasi Tagebücher und handschriftliche Ideensammlungen. Ich stelle mir also vor, dass bei euch ein hübsches Heft oder Buch liegt, in das ihr allerlei Dinge eintragt. Spontan denke ich an Stoffstatistiken, aber auch an Zeichnungen von geplanten Dingen, genauso wie "wann habe ich was genäht/gebastelt/gestrickt", sodass man immer mal wieder nachschauen kann, wie lange etwas dauert und was an Material draufgeht.
Mögt ihr mir vielleicht erzählen, wie und in welchem Umfang ihr das macht? Was habt ihr für ein Medium, was tragt ihr ein, oder findet ihr sowas Quatsch?
Der Hintergrund ist schlicht und ergreifend folgender: Ich habe ein wunderhübsches Notizbuch zu Weihnachten bekommen und kann demnächst endlich wieder kreativ tätig werden. Gleichzeitig habe ich immer Schiss, solche Notizbücher anzufangen und zu versauen

Abby Gloom