Wie wäre es denn mit diesem Finger-Stricken, oder war das Häkeln? Also wo man die Maschen statt auf Nadeln auf den Handgelenken hat... (Edit sagt: unter Arm Knitting findest du einiges im Netz) Vielleicht ganz gut als Übung für diverse Maschen?Kuhfladen hat geschrieben:Huhu ihr Lieben, ich wage mich mal wieder ins Ontopic-Board![]()
Ich hab gerade ein Problem, bzw vielleicht seh ich auch einfach mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich bin die ganze Woche krankgeschrieben, soll mich so wenig bewegen wie möglich. PC spielen und Serien gucken hängt mir gelinde gesagt zum Hals raus.
Normalerweise würde ich mich an mein Stickzeug setzen oder würde gerne neue Makramee-Knüpftechniken lernen, aber ich bin krankgeschrieben wegen Gelenkentzündungen und auch meine Hände sind davon nicht ganz unbetroffen. Ich kann sie schon benutzen, aber gerade sehr feinmotorischer Fummelkram ist eher nicht drin, somit fallen die beiden Sachen schonmal raus. Ebenso wie Stricken üben (ich verkrampfe mich furchtbar, sobald ich stricknadeln in der Hand habe) oder nähen, weil das Stecken oder Heften schon doof ist.
Jetzt fehlen mir gerade komplett die Ideen, was ich machen könnte und dachte, ich frage mal mein Lieblingsforum nach ein bisschen Brainstorming. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Decoupage/Dekopatch kann ich mir auch gut vorstellen, dass das nicht so auf die Finger geht.
Außerdem natürlich Tutorials schauen

Gute Besserung!