Noxi hat geschrieben:Danke für den Tipp. Wo hast du die Lifelines gezogen? Nach jedem Chart? Bin grad bei Chart 1 und uberlege auch noch wo ich denn am besten Maschenmarkierer setzen soll. Hast du mit Maschenmarkierern gearbeitet?Ich hab jetzt mit 4er nadeln und der Schoppel AlbLino angeschlagen. Was hattest du denn benutzt?
Uff, ich glaube, mit Maschenmarkierern hab ich nicht gestrickt, aber ich denke, die können schon helfen, die Übersicht zu behalten. Eine Lifeline habe ich nach jeder Start eingezogen, aber wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch jede halbe eine ziehen. Ich überlege halt immer, wieviel Gestrick ich im Notfall neu stricken wollen würde, wenn ich tatsächlich bis zur Lifeline auftrennen muss. Bei komplizierteren Sachen ziehe ich deshalb mehr Lifelines als bei einfachen.
Was ich übrigens super praktisch finde, sind die
SOS-Seile von Addi für das Addi-Click-System. Da klemmt man den Faden ein und zieht die Lifelife quasi bem Stricken mit ein. Man muss nur aufpassen, eventuelle Maschenmarkier sitzen dann halt auf der Lifeline, deshalb ist es da sinnvoll, entweder
öffnenbare Maschenamarkierer zu nehmen oder welche aus Faden, die man durchschneiden kann. Wenn ich nur einen Maschenmarkierer hab, mach ich es auch manchmal so, dass ich die Lifeline an der einen Stelle durchschneide, den Markierer entferne und die Lifeline wieder zuknote.
Ich hab das benutzt, was in der Anleitung stand, Wolle in Lacestärke und 3,5er Nadeln. Aber da ja jeder anders strickt, hilft im Zweifelsfall nur eine Maschenprobe.

Wobei Du ja dickerer Wolle und dickere Nadeln hast, da wirst Du tendenziell eher kein Problem haben. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.