Raverly ist ja der Wahnsinn! SO viele Sachen, die darauf warten gestrickt zu werden! Hoffentlich fange ich nicht aich noch an zu häkeln.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich würde einen Wert dazwischen nehmen. Die Mützenbündchen soll ja nicht superstramm am Kopf sitzen, aber auch nicht ungedehnt über die Ohren rutschen.Maze hat geschrieben:Wenn ich jetzt ausrechne wieviele Maschen ich stricken muss um einmal um den Kopf rum zu kommen soll ich dann den Wert der ungedeckten Maschenprobe nehmen oder den der gedehnten? Oder lieber irgendwas dazwischen?
Nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte bei Mützenanleitungen gucken wieviele Maschen dort bei vergleichbarer Wolle angeschlagen sind.Maze hat geschrieben:Danke chastity! Bei eigenen Mützen zu gucken gestaltet sich etwas schwierig. Ich bestitze nämlich seit Jahren keine mehr. Sollte ich bei Gelegenheit auch mal ändern.
Also meine Oma hat, als sie noch gestrickt hat total oft einen Socken/Hausschuh oder so geschenkt und dann den zweiten in den nächsten Wochen nachgeliefert.infinity hat geschrieben:Ich hab inzwischen mein Geschenk umgeplant, weil ich gerade mal mit der ersten Socke fertig bin und bei der zweiten erst am Schaft bin, das schaffe ich nie rechtzeitig, und ich kann ja schlecht 1,5 Socken verschenken.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste