@Chaos: Wie lady_spatz schon sagte, die 10 cm am besten gleichmäßig auf alle Schnitteile aufteilen. Achtung nur: wenn du an der Seitennaht was dazu gibst, musst du das auch an der Ärmelseitennaht machen. Prüfe vielleicht noch kurz, wie es mit der Schulterbreite aussieht. Man kann nämlich wenn im Schnitt zb zu wenig ist, auch das Armloch ein wenig weiter zur Seitennaht verschieben ...
Wichtig ist nur, dass du vor dem Zuschnitt schonmal kurz durch Messen prüfst ob der Ärmel ins Armloch passt (bei Jersey meist keine bis nur wenig Mehrweite am Ärmel).
Mir hilft's oft ganz gut, wenn ich mir irgendwie mal zumindest den Papierschnitt so ein wenig auf den Körper stecke (zB Shirt anziehen und das Papier mal bei Rückenmitte und Schulternaht mit Nadeln feststecken, genauso das den Schnitt am VT bei der vorderen Mitte feststecken), dann sieht man meist schon recht gut, wo man noch mehr braucht.
Auch die Tasche zu teilen müsste gut gehen - er freut sich bestimmt, wenn es die Tasche gibt, das ist einfach so praktisch!
Viel Erfolg!