Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich habs einmal ausprobiert und dann nie wieder anders gemacht.dryad hat geschrieben:Oh, die nadellose Variante klingt echt interessant...
Ich hab mal einen Merkspruch auf Englisch gelesen, der etwa so ging:Mondmotte hat geschrieben:Gibt's für die Zopferei eigentlich irgendeine Eselsbrücke für Leute wie mich, die alle fünf Minuten wieder vergessen, ob die Maschen vor oder hinter die anderen kommen, um eine bestimmte Richtung zu zopfen?
Sprich, wenn der Zopf nach links gehen soll, kommen die Maschen auf der Hilfsnadel nach vorne, nach rechts und sie kommen nach hinten.I left you in the front, but I'll be right back
Durch vernünftiges Material ersetzen.. :/Shen hat geschrieben:Meine Nachbarin und gute Freundin hat bei mir einen Loop in Auftrag gegeben und dafür schwarze und weiße Fusselwolle dieser Art: http://wolle-wunsch-welt.de/images/prod ... s/77_1.JPG gekauft, da ihr die so gut gefällt.
Allerdings ist damit nur schwer zu arbeiten, vor allem, da ich ja noch en totaler Strickanfänger bin.
Habt ihr da zufällig Tips, die die Arbeit mit solch einer Fusselwolle erleichtern?
Lieber Shen, ich würde Dir für die Zukunft raten, Deine Mitmenschen besser zu erziehen.Shen hat geschrieben:Meine Nachbarin und gute Freundin hat bei mir einen Loop in Auftrag gegeben und dafür schwarze und weiße Fusselwolle dieser Art: http://wolle-wunsch-welt.de/images/prod ... s/77_1.JPG gekauft, da ihr die so gut gefällt.
Nenn es lieber "Garn", denn Wolle wird es nicht seinShen hat geschrieben:Sie hat dieses Zeug laut ihrer eigenen Aussage beim 1€-Shop gekauft, jedes 50g Knäuel hat also 1€ gekostet und Umtausch, keine Ahnung, ob das da möglich ist.
Was die Erziehung angeht, naja, immerhin häkelt sie uns dafür Topflappen.![]()
Ich glaube, ich werde es einfach probieren und sollte es absolut nicht klappen, dann mit ihr los ziehen und vernünftiges Material suchen.
Wenn man diese "Wolle" anfasst, bekommt man Gänsehaut und es fühlt sich richtig elektrisiert an.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste