Aaach in so einem Forum ist die Prahlerei noch viel befriedigender. Man hat schnell einen Like- Button gedrückt, aber ein ausformuliertes Lob ist doch gleich was anderes

Danke dafür.
Der aktuelle Duschvorhang ist eher blassgraublau. Aktuell tendiere ich auch mehr zu einem Tardismotiv. Außerdem wollte ich mal testen, wie es ist einen plastikfreien (oder annähernd plastikfreien) Duschvorhang zu nutzen. Ich würde also Baumwollstoff nehmen und ihn bemalen, benähen oder/ und besticken. Wenn ich ihn bemale, sollte die Farbe natürlich wasserfest sein, am besten sogar waschmaschinenfest. Den fertigen Vorhang würde ich dann wachsen, entweder mit Wachs vom Outdoorgeschäft oder mit selbstgemachten Wachs, dann sollte er wasserabweisend sein. Trotzdem habe ich Sorge, dass der Vorhang über kurz oder lang sifft und deshalb sollte er waschbar sein. So eine Union Flag wäre natürlich um einiges einfacher herzustellen als eine Tardis.
Und jetzt zeig ich euch, worin ich meine Gewürze lagere. Das ist die Box zwischen Tardis und Buch, ich habe das für das Foto so angeordnet. Es handelte sich übrigens um Ingwerkekse, britischer konnte das Bild also kaum werden: