Diese Meldungen werden vom Smartphone bzw. der Smartphone-App in den Text eingefügt beim Versenden, darum sieht das so aus, als gehörte es noch zum Text. Aber vielleicht fällt der Kommandobrücke noch etwas geniales ein, was man da machen könnte.Aultreia hat geschrieben:Hey, ist kein Bug, was ich zu melden habe, aber weil es mir immer wieder unangenehm auffällt: Kann man diese "gesendet von Smartphone xy"-Meldungen irgendwie rausnehmen? Oder vielleicht im Layout absetzen. Ich denk ständig, dass dieser Satz noch zum Beitrag gehört und so beenden eine Menge Leute in meinem Kopf gerade ihre Beiträge mit ihrem Werbesatz...
Je nach verwendeter App ist das etwas komplizierter, wobei ich schon deine Meinung teile.Tiallu-Illuwyd hat geschrieben:Ich finde auch nicht, dass von Forenseite etwas gemacht werden muss, wenn es sich von Seiten der Nutzer mit 3-4 Tipps beheben lässt. Die "gesendet von..." Signatur aus Tapatalk lässt sich nämlich abschalten. Dafür müssen die Nutzer in den Einstellungen unter "Signatur" - "Signatur bearbeiten" - "Keine Signatur" auswählen.
Dem schließ ich mich mal an. Hauptsächlich passiert das bei bildlastigen Themen, aber eben auch bei reinen Textthemen. Irgendein System dahinter hab ich noch nicht ausmachen kann können, an manchen Tagen passiert mir das bei jedem Thema, an anderen gar nicht.chaotic hat geschrieben:Ich muss mal einen nervigen kleinen Fehler wieder ins Rampenlicht zerren: wenn man (in der Threadübersicht eines Unterforums) auf das Icon für "erster ungelesener Beitrag" klickt, sollte man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag kommen, man kommt aber zu einem älteren Beitrag.
Beispiel: Bei diesem Thread bin ich jetzt schon das dritte Mal bei klick auf "ersten ungelesenen Beitrag" an einer Stelle im Thread rausgekommen, an der dieser Beitrag in der Mitte des sichtbaren Browserfensters war. (es war also noch ein Teil des vorherigen Beitrages zu sehen).
Wenn man ein bisschenweiter scrollt im Thread, sieht man dass ich drei Beiträge weiter unten vor drei Wochen selber etwas geschrieben habe. Und trotzdem bin ich noch zwei mal danach wieder an der selben Stelle gelandet, auf der Suche nach neuen Beiträgen.
Ich habe diesen Thread als Beispiel genommen, weil es mir gerade aufgefallen ist und weil ich mir dort 100% sicher bin, schon wieder an der selben Stelle gelandet zu sein. Das Problem habe ich aber an vielen anderen Stellen auch schon festgestellt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste