Das habe ich ja auch nicht behauptet das es das getan hatViolana hat geschrieben:Mir ist bis jetzt gar nicht aufgefallen, dass das alte NuS-Forum neue Tabs geöffnet hat und das neue Nähkromantenforum das jetzt gar nicht mehr tut:
Fände ich als zusätzliches Feature auch super, vllt. lässt sich dass ja auch in den BB-Code integrieren, mit dem man den Link generiert (geht bei HTML ja so).Cainte hat geschrieben:Das habe ich ja auch nicht behauptet das es das getan hatViolana hat geschrieben:Mir ist bis jetzt gar nicht aufgefallen, dass das alte NuS-Forum neue Tabs geöffnet hat und das neue Nähkromantenforum das jetzt gar nicht mehr tut:![]()
Ich finde es einfach nur praktisch, dass wenn ich mitten in einem Thread etwas lese und dort auf einen Link klicke dieser mich dann nicht "aus dem Thread heraus reißt" um es mal dramatisch auszudrücken.
Es ist mir schon klar das ich mittels "Zurück" Button wieder da hin komme, aber wenn ich dann auf der verlinkten Seite noch mal wo hin navigiere, wird's unübersichtlich.
Wurde bereits thematisiert und steht soweit ich weiß auch auf der ToDo-Liste. Wir haben das damals mir einem ziemlich hässlichen Hack gemacht, daher ist das hier noch nicht hinterlegt.Cainte hat geschrieben:ich fände es gut wenn Links auf externe Seiten (also sobald man naehkromanten.net verlässt) in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Das ist eine recht heikle und komplexe Sache. Es sind schon reihenweise Forenadmins abgemahnt worden, weil deren User fremde Bilder direkt eingebunden haben und manche Gerichte (gerade in Norddeutschland) darin ein Vergehen gegen das Urheberrecht sehen. Das kostet die Admins dann eine ganze Menge Geld und deshalb haben wir das damals bei uns verboten.Ylva-li hat geschrieben:Warum dürfen fremde Bilder nicht eingebunden werden, aber als Avatare genommen werden? Anders gefragt: warum dürfen urheberrechtlich geschützte Bilder, an denen man nicht die Rechte hat, als Avatar verwendet werden?
Phosphor hat geschrieben:HUHU!
Unter den Namen mancher User ist so ein Symbol mit Schnörkeln. Bei Smultron zum Beispiel. Meine Phantasie behauptet es wäre eine TARDIS. Aber was ist es wirklich. Und wenn es doch eine TARDIS ist, kann ich auch eine TARDIS kriegen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste