Ganz ruhig, ich will niemanden aus dem Forum sperren und ich dachte nicht, dass das als eine solche Aussage interpretiert werden könnte. Ich freue mich über alle alten Gesichter im neuen Forum, und auch explizit über Euch, Hana, aprilnärrin und Giftzwergin!
Aber wenn ein Sandkasten noch frisch ist, dann muss er erst mal ausgiebig durchwühlt werden! Zumindest habe ich dieses Phänomen in der Vergangenheit öfters erlebt und erwarte einfach, dass das im neuen Forum auch erst mal passiert, bis sich alle an die neue Situation gewöhnt haben.
Einige werden meckern, weil ihnen das neue Design zu dunkel/zu hell/zu normal/zu doof ist, einige werden ein bisschen Chaos verursachen und manche werden mit Freuden Runde zwei der doofen Wortwitze einläuten. Oder vielleicht auch nicht. Ich kann leider nicht voraussehen, was wirklich geschieht.
Aber wenn es mich nerven würde, dann würde ich tatsächlich lieber einen Monat aussitzen, bis sich die ärgsten Wogen geglättet haben und dann in ein "beruhigtes" Forum zurückkehren, als mich in den ersten Tagen jeglichem Chaos (und vielleicht sogar ein paar technischen Startschwierigkeiten) auszusetzen und mich vielleicht nach ner Woche endgültig zu verabschieden, weil ich den Sauhaufen nicht mehr ertrage. Schont einfach die Nerven.
Also, alle mal lieb haben, ich geb auch ne Runde Weichspüler aus.