nee, ich hatte nur diffus hier hin und wieder was von Spiel-Assoziation gelesen und dachte deshalb, dass es ein spezielles Computerspiel oder sowas gibt.TanteLiese hat geschrieben: Meinst du den Hinweis auf Munchkin vor ein paar Seiten? Da taucht das Nähkromantenwortspiel nicht auf, ich habe es nur damit assoziiert, weil Munchkin von vielen Wortspielen dieser Art lebt.
Für mich ist es auch nichts Grufti-mäßiges, sondern wie im Wiki-Zitat angegeben, was "Spirituelles" oder wie man es nennen will. Auch wenn ich selber vieles von einem Grufti-Innenleben habe, würde ich das nie mit Nekromantie verbinden.aprilnärrin hat geschrieben:Warum ich den Gedanken unbedingt noch loswerden wollte, war auch einfach nur um zu sagen, dass es so extrem gar nicht mal mit Grufties zu tun hat und das eben auch eine Frage des Blickwinkels ist.
Deswegen finde ich den Namen immer noch viel zu speziell. Jeder, der die Bedeutung des Wortes kennt, müsste meiner Ansicht nach an Totenbeschwörung denken.
Eben und umso schlimmeraprilnärrin hat geschrieben:Warum ich den Gedanken unbedingt noch loswerden wollte, war auch einfach nur um zu sagen, dass es so extrem gar nicht mal mit Grufties zu tun hat und das eben auch eine Frage des Blickwinkels ist.

Nunja, so oberflächlich war das bei mir zumindest nicht.Einfach nur um zu zeigen, dass dieser Bezug gar nicht so extrem dicke ist, sondern mehr so auf einer Oberfläche der Zuschreibungen hängen bleibt.

Und deswegen fragte ich auch nach dem Spiel. Wenn es jetzt ein populäres Spiel gegeben hätte, hätte sich der Nekromanten-Begriff eventuell schon als was anderes etabliert in den Breiten der Gesellschaft, als er eigentlich bedeutet.
EDIT: RSF