Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
hey, vielleicht klappt das ja bei mir auch so? Warenwert ohne die Versandkosten liegt bei unter 22€... Und wer beim Zoll interessiert sich schon für ein bisschen Schnittmusterpapier???Mondenkind hat geschrieben:Ich hab bisher immer geschaut, dass der Warenwert unter dem steuerfreien Betrag bleibt, aber eben nie auf den Versand geachtet. Ich glaube, bei McCall selbst hab ich noch nie Schnittmuster bestellt, aber zweimal in einem anderen Shop mit eben auch Warenwert bis 22 Euro, aber fast genauso hohen Versandkosten, die kamen bei mir durch. Kommt wohl auch immer etwas daraus an, wie der Verkäufer das Paket deklariert oder ich hatte bisher nur Glück. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das durchkommt.
Meines Wissens wird der Versand grundsätzlich einberechnet.Haselnuss hat geschrieben:Ich glaube aber, dass nur der Warenwert eine Rolle spielt, was die 22€-Grenze angeht. Wenn es darüber ist, wird der Prozentsatz aber auf Warenwert und Versandkosten zusammen erhoben.
Die Bettwäsche!!Ab Samstag gibt es bei Ikea die neue Limited Edition, u.a. mit Bettwäsche mit Nähmotiven und Kissen mit Schneiderpuppen drauf.![]()
ich muss den OT-Teil doch nochmal kurz eröffnen: Meine Schnittmuster sind da!!!! *schubidu* sie kamen ganz normal mit der Post, Zoll oder Steuern oder irgendwas fielen nicht an und das ganze hat von der Bestellung an ca 10 Tage gedauert!feanturi hat geschrieben:Die Versandkosten werden bei den 22 € ebenfalls berücksichtigt, das kann man hier auf der Zollseite nachlesen.
[/OT Ende]
Die Baumwollbettwäsche von Ikea ist aber eigentlich immer schön. In meiner Welt zumindest... aber ich mag eh nur BaumwolleFrl. Nordlicht hat geschrieben:Ich bräuchte welche - aber ich hab Sorge, dass die sich doof anfühlt.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste