Ich möchte gern eine Overlock haben und werde jetzt schier erschlagen, selbst im "günstigeren" Preissegment gibt es da ja ganz schön viele.
In der ganz engen Auswahl steht bei mir grad die Bernette 610D. Ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt - aber leider nix zu ihr gefunden.
Gibt's hier jemanden mit Erfahrungen zu dieser Ovi?
Oder sollte ich mich lieber für die Pfaff Hobbylock 2.0, eine W6, eine Huskylock s15 oder was ganz andres entscheiden?
400 Euro wäre mein absolut höchstes der Gefühle. Dafür, dass ich bisher noch gar keine Ovi-Erfahrungen habe, ist das halt schon ganz schön viel.
Nähen tue ich ansonsten auf einer Nähma: Huskystar e20 von Husqvarna. Die ist ganz okay. Aber mit Dehnbaren Stoffen steht sie bei mir auf Kriegsfuß - und immer Papier unterzulegen beim Nähen oder den Stoff einzunebeln mit Stärke verdirbt mir den Spass am nähen.
Bisher Patchworke ich eher, Dekozeugs aus BW-Stoffen nähe ich auch viel. Gerade entdecke ich das Taschen-Nähen für mich und ich würd die Sachen wirklich gern ordentlich versäubern. Dabei ist mir meine Nähma aber auch nicht sehr behilflich.
Und zudem möchte ich gern Kleidung für mich nähen. Mit eher elastischen Stoffen.
Daher mein Wunsch nach einer Overlock