Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Meine alte Singer hatte das Problem auch mal, und es lag am Pedal. Wenn du kannst, nimm das Pedal mal mit in einen Nähma-Laden, die können das dort kurz an eine ihrer Maschinen anschließen (wenn es nicht einen sehr seltsamen Stecker hat, glaub ich aber nicht), und du siehst, ob es wirklich am Pedal liegt. Es ist wohl so, dass bei viel Nähen sich irgendwelche Kontakte abnutzen und das Pedal dadurch seltsamerweise nicht langsamer, sondern schneller wird. Wieso weiß ich auch nicht. Bei mir hat die Maschine am Ende genäht, ohne dass ich das Pedal überhaupt berührt habe... etwas beängstigendKiara hat geschrieben:Doch dann setze ich mich an den Merritt-Flohmarktfund und schon bei der kleinsten berührung des Pedals bekommt die eine Geschwindigkeit zusammen, die das saubere Nähen von Kleinteilen unmöglich macht.
Hatte ich auch mal. War lustig anzusehen.smultron hat geschrieben: Es ist wohl so, dass bei viel Nähen sich irgendwelche Kontakte abnutzen und das Pedal dadurch seltsamerweise nicht langsamer, sondern schneller wird. Wieso weiß ich auch nicht. Bei mir hat die Maschine am Ende genäht, ohne dass ich das Pedal überhaupt berührt habe... etwas beängstigendMan konnte aber das Pedalinnere austauschen, dann ging sie wieder.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste