@FiLy
Ich hatte auch mal eine und sie hat meine Nähleidenschaft entfacht.

Die war wunderbar, hatte viele Stiche, konnte viele Stoffe wunderbar nähen und hatte zwei verschiedene Geschwindigkeiten. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, ich hab sie geschenkt bekommen.
Leider ging sie nach sehr kurzer Zeit kaputt, die Zahnräder an der Antriebsachse verloren einen Zahn nach dem Anderen.
Darauf solltest du beim Kauf auf jeden Fall achten, daß die Zahnräder nicht zu verschlissen sind. Von unten sind nur drei Schrauben zu lösen und du kannst reingucken. Ich hatte auch die Erfahrung machen müssen, daß die Zahnräder nicht nachzukaufen sind. Zahnräder war mein Wort des Jahres 2009
Wenn die Maschine gut in Schuss ist dann wirst du eine wunderbare Maschine haben!!!
(Ansonsten: meine neue Maschine ist eine Singer Confidence 7469, hat "nur" 400€ gekostet und kann nochmal ein paar Dinge mehr als die Futura. Automatischer Nadelstop, Einfädler, mehr Stiche, die ist viell. noch ein bißchen besser und als neues Modell hat´s natürlich Garantie!!! Ich lieb sie genauso wie die Futura!)