Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Was genau funktioniert denn bei der Privileg nicht?nacina hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
ich habe von meiner Oma eine alte Nähmaschine bekommen.
&zwar ist das eine Privileg 1510/1512.
Die nennt sich auch weiter Freiarm-Super-Nutzstich Nähmaschine.
Ist die für ein Anfänger geeignet?
Ich habe sie noch nicht in Betrieb genommen.
Nu´ hab ich sie mal angeschaut&sie ist defekt.
Was haltet ihr von dieser hier?
http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-11082-Elek ... 563a37ba0d" target="_blank
Kannst du nicht nochmal beim Fachhändler nachfragen (anrufen, vorbeigehen...) wie das Modell hiess? Ich denke dann ist es viel leichter herauszubekommen ob die Maschine nun etwas taugt. Es scheint nämlich von Modell zu Modell große Unterschiede zu geben, Singer ist nicht gleich Singer. Ich würde mich selbst auch eingehend beraten lassen vom Fachhändler. Erklär wofür du die Maschine brauchst, was dir besonders wichtig ist und welcher Preisrahmen drinn ist und setz dich selbst an die Maschinen die er dir empfiehlt. Falls der Händler nur Singer führt würde ich nach Möglichkeit auch zu einem Händler gehen gehen der andere Modelle führt. Dann schreib dir die Modelle auf die auf dich einen guten Eindruck gemacht haben und googele nochmal danach und hier kannst du ja auch noch nachfragen ob jemand die ein oder andere Maschine besitzt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.Queeni hat geschrieben:Huhu!
Sie war heute im Fachhandel hier in der Stadt, und hat eine Singer Nähmaschine angeboten bekommen. Sie soll 199 Euro kosten (runtergesetzt), weil die Herstellung eingestellt wird. Den genauen Namen habe ich leider nicht, aber ich habe in der Forensuche nach "Singer" eigentlich nur negatives heraus bekommen![]()
Der Frage schließe ich mich anAnimus hat geschrieben:So, nach 2 Stunden lesens (dieser Thread ist zu groß) und exsessivem nutzen der Suchfunktion: Was kann die Paff Hobby 1122? Stiche und so ist klar, aber hat wer damit Erfahrungen? Das ist eine der wenigen Nähmaschinen, die in meiner Preisklasse (bis 300 Eur) liegt und alles kann was sie muss (Daran könnt ihr euch orientieren, wenn ihr mir was empfehlt.). Ich muss meine geliebte Veritas meiner Mama zurückgeben....
Was ist mit anderen Firmen? Brother, Janome, Husquarna? Gibt es da Maschinen in der Preisklasse? Bisher hab ich nur teurere gefunden... vllt. bin ich auch zu doof. Ach ja, gebraucht sollten die Nählis nicht sein.
Ich war allerdings noch nicht im Laden, das nehme ich aber bald in Angriff.
Also: Pfaff Hobby 1122? Andere Firmen bis 300 Euro?
Danke schon mal!
ich hab ne Toyota Jet Black 224 hier - sie kostet neu ca 210 bis 220 EuroAnimus hat geschrieben:So, nach 2 Stunden lesens (dieser Thread ist zu groß) und exsessivem nutzen der Suchfunktion: Was kann die Paff Hobby 1122? Stiche und so ist klar, aber hat wer damit Erfahrungen? Das ist eine der wenigen Nähmaschinen, die in meiner Preisklasse (bis 300 Eur) liegt und alles kann was sie muss (Daran könnt ihr euch orientieren, wenn ihr mir was empfehlt.). Ich muss meine geliebte Veritas meiner Mama zurückgeben....
Was ist mit anderen Firmen? Brother, Janome, Husquarna? Gibt es da Maschinen in der Preisklasse? Bisher hab ich nur teurere gefunden... vllt. bin ich auch zu doof. Ach ja, gebraucht sollten die Nählis nicht sein.
Ich war allerdings noch nicht im Laden, das nehme ich aber bald in Angriff.
Also: Pfaff Hobby 1122? Andere Firmen bis 300 Euro?
Danke schon mal!
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste