Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Hm, da ich wie bereits erwähnt so gar keine Ahnung habe, worauf ich achten muss, hab ich dir mal die Liste rausgesucht.Little Kitten... hat geschrieben:wenn du mir kurz sagst was die alles kann, dann kann ich dir evtl. sagen welche in etwa das auch kann.Zeelas hat geschrieben: Danke für die tipps. Da schau ich mal rein. Leider hat der einzige Pfaffhändler in meiner Nähe vor nem halben Jahr zugemacht .___.
Ach ja, kann mir vlt jemand von euch sagen, welche der neueren Pfaffmaschinen der Varimatic 6085 noch am nächsten kommt? Die 6085 war die letzte ihrer Art, die in Deutschland produziert wurde...
zumal inzwischen eben speziele serien bereich gibt, weiss nich ob das früher auch schon so speziefisch war, aber mitlerweile gibt es eben serien bei ders maschinen für den hobby bereich gibt is heisst glaub ich sogar hobby series, dann gibts noch ne kreativ serie in der glaub ich die expuschens oder ka. wie sich schreibt reihe dabei is die sind mit semtlichen schnickschnack versehen, und weit ausserhalb der preisklasse des normalverbrauchers. können nämlich auch sticken, verfügen über obertransport so wie die meissten neueren modelle, automatische fadenabschneidefunktion usw., dann gibts noch speziele maschinen für jeans und streech, dan gibts noch die seelect reihe.
aber ich denke du werst wahrscheinlich wenn du hauptzächlich solle dinge wie:
Normale Steppnähte,
Versäuberungsnähte,
Rollsäume,
Stopfarbeiten,
und andere einfachere arbeiten.
machst ganz gut in der hobby reihe von pfaff aufgehoben sind preislich gesehen glaub ich auch noch die erschwinglichsten und reichen eben soweit ich das in erinnerung hab für einfache näharbeiten im hobbybereich aus.
kann mich aber gern auch mal im pfaffladen in der stadt wenn ich dort wieder vorbei komm schlau machen, was die empfehlen würden.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste