@ colorblind
also ich kann
http://www.naehmaschinen.com sehr empfehlen, da habe ich meine auch her, ist um längen kompetenter als der nähmaschinenladen vor ort in bremen, bei dem wir zuerst waren...
der ruft dich auch von sich aus an und berät dich etc, maschine geht superschnell raus...
ich habe meine neue dort anfang april gekauft (ok,ist noch nicht lange her..), zuerst wollte ich auch die huskystar c20, aber da gab es sie gerade nichtmehr. zwar steht sie noch online, warum weiß ich auch nicht, aber es hieß, es gibt sie nichtmehr. der nette herr hat auch den ganzen tag herumtelefoniert, ob er für mich noch eine bekommen kann, war allerdings negativ.. die produktion wurde ja eh eingestellt.
nun habe ich die pfaff 200c und bin sehr zufrieden damit, dass sie schlecht sein soll kann ich nicht unterschreiben, bislang gab es keinerlei probleme. zudem sind die 200c und und huskystar c20 laut dem händler zu 98% gleich, demzufolge kann bei der c20 nicht allzuviel mehr drin sein, was sie stabiler machen würde

da die maschinen aus asien kommen, ist eh davon auszugehen, dass sie über ein und das selbe band laufen, denke ich mal..