.
Disclaimer: Sollte sich hier jemand rein verirren, der irgendwie mit der Peripherie von und um die Larp-Gruppe Liebenstein zu tun hat, der möge bitte widerstehen hier rein zu schauen und wieder weg klicken! Wir wären wirklich schwer begeistert, wenn es für alle Spielenden eine kleine Überraschung bleibt

.
.
Für den Rest: Hallo und herzlich Willkommen!
Ich nähe wieder und immernoch, man glaubt es kaum

Eine davon ist der Mohngeist. Man erzählt sich, dass bei der Saat oder generell auf den Mohnfeldern immer wieder eine schöne, geisterhafte Junge Frau gesehen wird, die die Mohnsamen ausbringt. Generell gilt sie als positiver Schutzgeist und ihre Anwesenheit ist der Vorbote einer guten Ernte und einem demnach erfolgreichen Jahr für das ganze Lehen.
Und genau dieser Geist soll jetzt Gestalt annehmen. Mein Task ist ein weißes, durchscheinendes Kleid aus fließendem Stoff und da ich das letzte Mal vor einigen Jahren Chiffon verarbeitet habe, hab ich mir ganz fest eingeredet, dass das ja gar nicht so schlimm sei. Der wabert aber einfach zu schön. Ziel ist grob die Silhouette der Kleider im ausgehenden 15. Jhd, ich habe schlicht das Schnittmuster meiner Houppelande (so heißen besagte Kleider) genommen und in alle möglichen Richtungen erweitert, um da viele Raffungen rein zu bekommen und die Schleppe nochmal deutlich verlängert.
Außerdem bekommt die junge Frau einen passenden weißen Stoffgürtel auf dessen Front nochmal das Wappen aufgegriffen wird, das bekomme ich aus dem 3D Drucker von einer lieben Person aus meiner Gruppe und muss mich nur um die Bemalung kümmern. Da die Figur keine Sprechrolle wird, wird man sie vermutlich aus amximal 3m Entfernung sehen, da müssen nicht alle Details passen (das bitte generell im Hinterkopf behalten, ich stresse mich diesmal nicht mit Perfektion, sondern möchte da Fortschritt machen und irgendwann auch mal fertig werden).
Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) wird ein Mohnblumenkranz, den die Figur auf dem Kopf trägt, in den werde ich eine Lichterkette einarbeiten, damit das alles so ein bisschen geisterhaft leuchtet.
Die ersten Schritte sind auch schon passiert, die Basis steht - dazu dann im ersten Post mehr.
Bis dahin: Nehmt euch Tee und Mohnschnecken
