wie gesagt gefällt mir die Idee mit der Vereinfachung der Struktur sehr gut, wegen einer beruflichen Auszeit habe ich gerade Zeit UND es würde sich besser anfühlen, das Forum sauber und ordentlich weiterzugeben, statt als leeres Grusel-Schloss (nicht die gute Art Grusel)

Hier ein Vorschlag für die Neu-Sortierung:

(mobil wahrscheinlich nicht so gut lesbar, sorry)
Anmerkungen:
- 'Die Bereiche mit * kenne ich gar nicht!' Ja, das ist richtig so, das sind versteckte Unterforen für Mods/Orgas

- die Angaben zum Pruning sind entsprechend der aktuellen Einstellungen (es wurde der Wunsch für die Zukunft geäußert on-topic nicht zu prunen, das ist schon seit einiger Zeit so eingestellt in Abwägung mit "Recht auf Vergessen" für WIPs und Projekte, die für uns eine persönlichere Natur haben.
- Ja, es gibt nur wenige Anleitungen. Ich finde das trotzdem sinnvoll als eigenen Bereich.
- Einzelne Threads im alten Diverses-Bereich passen vll. besser woanders hin, das müsste man gesondert entscheiden.
- Suche& Biete kann gut zusammengelegt werden, wenn die User_innen und Mods auf ein SUCHE: oder BIETE: im Thread-Titel achten, denke ich.
Die Änderungen könnten im laufenden Betrieb über die Mod/Admin-Konsole gemacht werden, ohne größere Downtime.
Also, was sagt ihr?

Ich bin über Pfingsten im Wanderurlaub und offline, ich werfe das jetzt also mal hier rein und bin gespannt über eure Rückmeldungen in knapp einer Woche!