Alle Schals sind aus dem selben Lace-Muster gestrickt, weil ich dieses Muster einfach liebe. Es ist super einfach, ich kann es nach drei Runden wieder auswendig und es sieht super aus.
Zuerst gab es einen orangenen, aus selbst gesponnenem Garn, der ist allerdings schon 2018 gestrickt worden.

Foto ist noch gespannt, wenn ich ein schöneres finde, füge ich es ein.
Ich habe auf meinem Handy noch ein Tragefoto gefunden, damit ist auch gut erkennbar wie die Schals an mir sitzen - sie bedecken genau die Stellen, an denen der Pulli nicht hinkommt und verhindern damit zu schnelles frieren.

Dann habe ich im Winter 2021/2022 gemerkt, dass das Teil super praktisch ist und im Sommer/Herbst 2022 ist dann der lilane entstanden. Auch selbstgesponnen...

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Schal auf dem Foto schon gespannt ist oder noch nicht, ich glaube das war direkt nach dem Abketten.
Damit hatte ich zwei Cowl, konnte zwischen zwei Farben wechseln und immer noch Cowl tragen, wenn ich einen waschen muss.

Im Frühling/Frühsommer 2023 gab es dann aus einem Knäuel selbstgesponnener Wolle in Blautönen (mit etwas Blaugrün dabei) das selbe Muster noch mal für meine Mutter.
Leider habe ich vor der Übergabe vergessen, Fotos zu machen. Und die Fotos, die meine Mutter mir geschickt hat, liegen noch im Mailpostfach rum.

Edit: hier ist das Foto, im Hintergrund das Sofa meiner Mutter.

Im Winter 2023/2024 habe ich einen älteren Cowl aufgeribbelt, den ich 2018 gestrickt hatte, aber nur 1x getragen... der hatte einen Umfabg von über einem Meter, zum dreimal um den Hals schlingen und das ist nicht mein Stil.
Ausserdem ist das Garn so bunt wie eine Blumenwiese und auch selbstgesponnen und darum zu schade zum in der Kiste liegen.
Tja, so ist dann Cowl 4 entstanden, von dem es aktuell noch nicht mal Fotos gibt.
"Problem"

Edit: Foto gemacht und hochgeladen, hier ist es:

Also werde ich diesen Monat Nummer 5 anschlagen. Ich habe noch die Hälfte vom bunten Garn übrig, da sollte ich noch einen weiteren Cowl schaffen.
Das Muster ist übrigens perfekt für eine stundenlange Flixbus-Fahrt. Einfach genug, dass ich nur 1x pro Runde nachschauen muss und nebenbei Podcast hören kann, interessant genug, dass ich auch wirklich dran bleibe und es nicht wegen langweilig wieder weglege. Und da Ende des Monats nochmal eine solche Fahrt ansteht, werde ich im Winter drei Cowls besitzen.