Beitragvon Vill » 24. Mai 2017, 06:55
Also ganz ehrlich gesagt finde ich, das dir das Kleid wirklich sehr gut steht. Aber an den Proportionen muss ein wenig gefeilt werden.
Das mit der Körbchengröße kann ich gut nachvollziehen, gehöre zur F/G Fraktion.
Du hast geschrieben es sei ein Wickelkleid, nutzt Du denn verschiedene Versionen? Denn an sich finde ich die Art wie Du es jetzt trägst ganz schön, ich persönliche würde einige Details ändern und in eine feste Version umwandeln.
Mein Vorschlag wäre:
Unterbrustnaht richtig setzen, ja es betont die Brust, aber sie ist nun mal da. Dann den Chiffon zwar in der Art drapieren wie er jetzt schon sitzt, aber weniger faltig/bauschig. Ich kann jetzt nicht sehen wie es hinten fällt, vermute aber mal, das es zwei ganz lange Streifen sind, die du eben jetzt auch um der Taille trägst? Ich würde versuchen einen fließenden Übergang vom Brustbereich in Träger zu schaffen, diese hinten fixieren. Die langen Bahnen an sich würde ich etwas kürzen, und vor allem, schmaler werden lassen. Dann ist es vorne auch nicht so massiv, aber du hast noch etwas leichtes, verspieltes.
Und die Idee mit dem innen angesetzten Saum finde ich ganz wunderbar.
LG Vill
Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen,
schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. Khalil Gibran
...ich stellte die Musik ab, um dem Regen zu lauschen...