Hallo liebe NuSler!
Ich nähe zur Zeit auf einer ganz einfachen Billig-Nähmaschine (für 50 Euro bei Ebay gekauft...) und die zeigt jetzt deutlich ihre Macken. Dass sie Probleme hat mit vielen Stofflagen und sehr dehnbaren Stoffen, ok, das hab ich auch nicht besser erwartet bei der Preislage.
Aber:
Sie näht manchmal ganz alleine weiter!!! :x

:x Und DAS geht GAR NICHT!

:x

(wegen dieser glorreichen Eigennähversuche hab ich sie "Gloria" getauft

)
Nun muss ein neues Gerät her... den Weihnachtsmann hab ich heute schon befragt

und er hat gesagt, wenn ich die Maschine schon vorher haben will, dann soll ich sie mir ruhig schon bestellen... YIPPIIEEH... danke, Mutt...äh Weihnachtsmann
Und nun zu meiner Frage:
Was für eine Maschine würdet Ihr mir empfehlen? Ich schwanke zwischen was schickem, computergesteuerten (Brother BC oder so) oder eine Overlock... die Nähte, die ich damit nicht machen kann, würde meine olle Gloria ja auch noch hinkriegen, wenn auch mit Motzen und Zetern.
Preislich dachte ich so an allerallerhöchstens, allerhöchstens 300 €, allerhöchstens!
Ich danke für Eure Tipps und Hilfe!
*Kekse für alle*
EDIT sagt gerade, dass ich vielleicht noch darauf hinweisen sollte, dass ich Nahtversäuberungen gar nicht gern machen mag und bei ebay eine Overlock für 130 € beobachte... ob ich da an ähnliche, nervige Grenzen stoße, wie mit Gloria?
hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT