Einkaufstipps 01/13

Für Fragen und Tipps zu DIY-Themen: Schnitte, Stoffe, Garne, Nähmaschinen, Nadeln, Materialien, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

venke

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon venke » 3. Mai 2016, 14:34

Falls jemand noch ne billlige Isomatte fürs Festival braucht, ab dem 12.05. gibt es welche bei Lidl.
http://www.lidl.de/de/crivit-selbstaufb ... te/p219044

Seit gestern gibt es auch welche bei Aldi Nord mit den gleichen Maßen und Gewicht, in grau, blau und orange, für 14,99.

Medea
Nähkromant:in

Beitragvon Medea » 18. Mai 2016, 23:07

Liebe Stoff-Süchtige *hust* bei dem Coupon-Stand vom Holland-Stoffmarkt kann man auch online bestellen, allerdings soweit ich weiß nur über Facebook Nachricht( https://www.facebook.com/megastoffencoupons/ ) und derzeit gibt es Fledermaus Jersey. Kostet 6 € je Meter, ab 2 Coupons 5 € (denselben Stoff hab ich in anderen Shops schon für das doppelte gesehen). Ab 10 Coupons gibt es einen 11. gratis, Versandkosten nach Deutschland allerdings 8,50 €.
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Lethe
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lethe » 19. Mai 2016, 13:53

Medea hat geschrieben:Liebe Stoff-Süchtige *hust* bei dem Coupon-Stand vom Holland-Stoffmarkt kann man auch online bestellen, allerdings soweit ich weiß nur über Facebook Nachricht( https://www.facebook.com/megastoffencoupons/ ) und derzeit gibt es Fledermaus Jersey. Kostet 6 € je Meter, ab 2 Coupons 5 € (denselben Stoff hab ich in anderen Shops schon für das doppelte gesehen). Ab 10 Coupons gibt es einen 11. gratis, Versandkosten nach Deutschland allerdings 8,50 €.
Das schreit ja förmlich nach einer SB.
Ich habe kein Geld, ich habe kein Geld... *Mantra aufsag* ;)
"Zu teuer sind mir Tod und Leid und seltne, bittre Glücksmomente, als dass ich für Vollkommenheit auf ewig Sklave werden könnte!" (S. Lukianenko)

Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in

Beitragvon Boobs&Braces » 19. Mai 2016, 17:23

Nein, ich habe diesen Link nicht gesehen! *in Lethes Mantra einsteig*
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon QueenofDark » 19. Mai 2016, 21:35

ooooh bei dem Fledermausjersey könnte ich auch nicht nein sagen :grapsch:
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Medea

Beitragvon Medea » 19. Mai 2016, 21:50

Ich hätte da bestimmt noch den ein oder anderen Tipp, aber dann verkneif ich mir das besser :mrgreen: Ach ja zur Qualität des Fledermaus-Jerseys kann ich noch nicht so viel sagen, fühlt sich erst mal gut an, hab ihn aber noch nicht in die WaMa gesteckt. Lila Zebra-Jersey gab es für mich auch noch von dort.

Dann lieber noch was kostenloses - bei makerist gibt es wieder das ein oder andere Schnittmuster gratis.

Für Damen: Oversize Shirt und Kleid/Tanktop
Für Kinder: Cardigan und Strampler
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 30. Mai 2016, 00:23

Bei Jaipur Art Factory aus Indien kann man Bettwäsche, Überwürfe und so eine Art Picknickdecken bestellen.
Aktuell haben sie Sale mit 50% auf alles (wodurch man ziemlich exakt die Portokosten nach Deutschland einspart). Einfach beim Checkout den Code SUMMERSALE eingeben.
Ich habe (noch) nicht dort bestellt, aber diejenige, von der ich den Link habe, ist recht begeistert davon.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Boobs&Braces

Beitragvon Boobs&Braces » 2. Jun 2016, 06:49

Zetesa hat geschrieben:Bei Jaipur Art Factory aus Indien kann man Bettwäsche, Überwürfe und so eine Art Picknickdecken bestellen.
Aktuell haben sie Sale mit 50% auf alles (wodurch man ziemlich exakt die Portokosten nach Deutschland einspart). Einfach beim Checkout den Code SUMMERSALE eingeben.
Ich habe (noch) nicht dort bestellt, aber diejenige, von der ich den Link habe, ist recht begeistert davon.
Danke für den Link, ich überlege seit Tagen. Weißt du zufällig wieviel Porto da noch dazu kommt?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

lady_spatz
Pronomen: sie/they/es

Beitragvon lady_spatz » 2. Jun 2016, 07:02

Boobs&Braces hat geschrieben:
Zetesa hat geschrieben:Bei Jaipur Art Factory aus Indien kann man Bettwäsche, Überwürfe und so eine Art Picknickdecken bestellen.
Danke für den Link, ich überlege seit Tagen. Weißt du zufällig wieviel Porto da noch dazu kommt?
ich überleg jetzt auch schon ein paar tage... ob sich da ne sammelbestellung auszahlt?
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 2. Jun 2016, 11:46

Wenn ihr die Bettwäsche kauft - beachtet, dass die Waschempfehlung kalte Handwäsche sagt (wegen der handgemachten Bedruckung). Ich hab mich deshalb gegen Bettwäsche entschieden. Aber ich muss die auch häufiger waschen inkl. Trockner wegen stark haariger Katze...

Gräfin von Koks

Beitragvon Gräfin von Koks » 2. Jun 2016, 13:03

Frau.Ofenkatze hat geschrieben:Wenn ihr die Bettwäsche kauft - beachtet, dass die Waschempfehlung kalte Handwäsche sagt (wegen der handgemachten Bedruckung). Ich hab mich deshalb gegen Bettwäsche entschieden. Aber ich muss die auch häufiger waschen inkl. Trockner wegen stark haariger Katze...
Ich finde sie total schön, würde sie auch im Wollwaschprogramm in die Maschine tun, aber mir sind Handtücher und Bettwäsche die ich nicht bei 60° waschen kann irgendwie suspekt.

:oops:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Boobs&Braces

Beitragvon Boobs&Braces » 2. Jun 2016, 14:18

Deswegen und wegen der ungewöhnlichen Maße würde uch auch eher zu einer runden Decke für mich und einer Tagesdecke für Mama tendieren ;)

Maze
**
**

Beitragvon Maze » 2. Jun 2016, 16:18

Wow, das ist wunderschön! :shock:
Aber ich wollte doch nichts mehr kaufen, das ich nicht wirklich brauche...du bringst mich gerade ganz schön ins wanken. :D

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 2. Jun 2016, 17:24

lady_spatz hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben:
ich überleg jetzt auch schon ein paar tage... ob sich da ne sammelbestellung auszahlt?
Man kann beim Checkout ganz gut rumprobieren, was wieviel Porto kostet. Z.B. kostet so ein Roundie § 25, Porto wäre $ 16, Rabatt ist $12,50. Zwei Roundies $50, Porto $25, Rabatt $25. 3 $75 $34 $ 37,5

Die Ersparnis unterhalb der Zollgrenze ist so niedrig, dass das Weiterschicken in Deutschland das wieder aufbraucht. Außerdem, je größer das Paket, desto wahrscheinlicher, dass es beim Zollamt landet und die Einfuhrumsatzsteuer kassiert wird.
Sammelbestellung lohnt sich also nur für Leute, die sich regelmäßig treffen.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

lady_spatz
Pronomen: sie/they/es

Beitragvon lady_spatz » 2. Jun 2016, 18:54

Zetesa hat geschrieben:
lady_spatz hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben: Danke für den Link, ich überlege seit Tagen. Weißt du zufällig wieviel Porto da noch dazu kommt?
Man kann beim Checkout ganz gut rumprobieren, was wieviel Porto kostet. Z.B. kostet so ein Roundie § 25, Porto wäre $ 16, Rabatt ist $12,50. Zwei Roundies $50, Porto $25, Rabatt $25. 3 $75 $34 $ 37,5

Die Ersparnis unterhalb der Zollgrenze ist so niedrig, dass das Weiterschicken in Deutschland das wieder aufbraucht. Außerdem, je größer das Paket, desto wahrscheinlicher, dass es beim Zollamt landet und die Einfuhrumsatzsteuer kassiert wird.
Sammelbestellung lohnt sich also nur für Leute, die sich regelmäßig treffen.
oh, super, danke für die info! na, dann guck ich, ob ich allein bestell- bei mir wär´s ja dann noch dazu porto nach österreich, da zahlt sich das weiterschicken dann noch weniger aus :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Zurück zu „Fragen & Antworten“