Zum Nikolaus gabs heute ganz viel bei uns:
Zwei Fruchtriegel, nochmal Teenachschub, Manner Waffeln (dieses mal ohne Krapmpus) und eine gehäkelte Orange für die Spielküche.
Eine gehäkelte Orange die man schälen kann. Eine gehäkelte Orange die man schälen kann und aus der dann einzelne Orangensegmente rauskommen. Der Zwerg hat sie gleich mit in die Kita genommen! (deshalb hab ich auch leider nur unscharfe Fotos, weil es abends einfach zu dunkel war. Wird morgen nachgereicht. Ich bin schwer beeindruckt wie toll das alles zusammenpasst!
Aber, aber ich hab nochmal ein Foto von den Waffeln gemacht, weil die Fotos gestern ja auch nicht so toll waren.
Einmal mit Krampus, und einmal heute nur mit Nikolaus:
@Tabasco, nochmal:
Echter Tabasco fermentiert ja drei Jahre in Eichenholzfässern vor sich hin. Is jetzt zum selbermachen schon für Fortgeschrittene.
Es gibt aber auch einfache Rezepte ohne Fass und mit erheblich kürzerer Gärzeit. irgendwann probier ich das vielleicht mal aus...
Was wir mit Tabasco machen? Steht immer bei uns am Tisch und wir schärfen nach Geschmack damit.
Ich finde halt dass Tabasco ganz gut schmeckt. Er ist jetzt nicht sooo scharf und man kann ihn gut dosieren. (Und die Zutatenliste ist angenehm übersichtlich). Aber extra damit kochen, das tun wir nicht.
Wobei mein Tabasco-Verbrauch deutlich zurückgegangen ist seit der Zwerg da ist.
Spirit Amy hat geschrieben: ↑6. Dez 2023, 17:40
[Und ich kann nur sagen: alle haben so coole Sachen im Kalender! Ich freue mich jeden Tag meinen Kalender zu öffnen, hibbel ob der roten IRis ihre Sachen gefallen, und freu mich zu hören/sehen was ihr so habt
Das kann ich so unterschreiben, mir gehts genauso.
Also ich hibbel ob knaxgurke die Sachen gefallen, dass sie der IRis gefallen, das weiß ich ja eh!
@Lyset: Ach mensch, du arme, bei dir läuft ja grad auch alles blöd. Hoffentlich gehts bald wieder irgendwie bergauf!