Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Fertig. Pic Heavy!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Alita
Pronomen: sie/ihr

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Aktueller Stand angezogen

Beitragvon Alita » 31. Mai 2024, 16:03

Was du da machst ist kreativer und handwerklich besser und vor allem spannender, als ich in einschlägigen Fernsehshows und bei hochpreisigen Designern gesehen habe.
Auch wenn der Hut im Liegen und mit genügend Zeit ein bisschen wellig ausschaut, am ganzen Kostüm wird man vor lauter Details nicht dazu kommen, das bisschen zu bemerken.
Wenn das so weiter geht, klopft eines Tages der echte Papst an und möchte von dir die nächste Ausstattung geschneidert haben. :lol:

Priscylla
Nähkromant:in

Beitragvon Priscylla » 31. Mai 2024, 21:45

Alita hat geschrieben:
31. Mai 2024, 16:03
Wenn das so weiter geht, klopft eines Tages der echte Papst an und möchte von dir die nächste Ausstattung geschneidert haben. :lol:
Dazu habe ich einen Frank'n'Further Papst im Kopf, der in Leander-geschneiderten Sachen auf lateinisch singt: "Ego sum dulcis transvestite, papa transsexual..." (oder so ähnlich...)

Die Sachen sind ganz große Klasse! Und du weißt doch selbst, dass Bewegung und die Bühne kleine vermeintliche Unstimmigkeiten seeeerehr gut wett machen!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Leander

Beitragvon Leander » 1. Jun 2024, 22:28

Hehe, dankeschön :D

Diese Frank'n'Furter Idee muss ich mir glaube ich mal irgendwo im Kopf abspeichern :gruebel: :shock:

___

Heute habe ich so alles Halbgare voran getrieben.

Das Cape bekam jetzt den vorderen Behemoth gepinselt und die Schultern beendet.
Bevor ich das gemacht habe, dachte ich aber, so wie es da liegt, zeigt es den "Schnitt" ganz gut.
Der ganze Bumms ist super einfach. Es ist einfach nur ein Oval. Das Cape obendrüber ist ein 3/4-Kreis.
Bild

Das Futter wurde heute auch "be-stenciled". Muss sagen, das war eine dumme Entscheidung. Die Farbe verlief ständig unter die Schablone und hat mir solche hässlichen Flecken drumherum gehauen...aber ich lass das jetzt so. Da sollte einfach niemand nah dran gehen. :roll:
Und nein, das Rückenteil mach ich nicht mehr. Das war mir eine Lehre.
Bild
Das ist übrigens auch endlich mal das gesamte Behemoth-Stencil. Auf dem großen Cape konnte ich die Seitenteile nicht mehr nutzen, dafür war kein Platz.

Dann dachte ich, ich verarbeite endlich mal meinen Hassstoff Nr. 1. Das Kunstfell.
Ich habe leider kein schönes Kunstfell kaufen können, da die Farben, die ich wollte, mindestens 30 Euro pro Meter gekostet hätten und glaube wer wolle, ich wollte bei diesem Kostüm mein Budget einhalten. Was tatsächlich auch ganz gut geklappt hat :D
Eventuell mach ich am Ende noch mal eine Kostenauflistung. Aber das meiste ist von ebay, Buttinette und der Satin aus dem Sale. Also nichts, wirklich gar nichts ist teuer eingekauft. Die Perücke hatte ich noch im Fundus, der Rock war bei Hannes und Mausi im Sale...
Bild
Ist mein Schnitt. Aber ganz ehrlich.... malt einfach ein Dreieck und flacht es unten etwas stärker ab, lol. Mein Schnitt ist für stretchigen Stoff, daher wird das später nicht richtig sitzen, aber who cares. Ich hab da eine Lösung für, seht ihr dann noch.

Bild
Die Abnäher habe ich geklebt, btw. Dafür habe ich auf einer Seite das Fell kurz geschnitten, damit der Kleber richtig "greifen" kann.

Tjoah... die Stulpen wurden dann ein einfaches Trapez und waren in 10 Minuten genäht. Obendran ist Lycra und Gummiband. So genäht wie man einen Rock mit Gummibund nähen würde. Easy peasy :D

Bild

Leeeeeeider Gottes habe ich kein Foto davon gemacht, also habe ich aus einem kurzen Video einen schmalen, kleinen Screenshot entnommen.
Wird... bunt.
Sehr bunt.

Priscylla

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Jetzt wird's grell....Ui

Beitragvon Priscylla » 1. Jun 2024, 22:42

Liebe Leander!!!

Wenn du das nächste Mal über Material und die Kosten nachdenkst: sag das im Forum und mindestens ich werden gerne war dazu geben!!!!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

WuselGewusel

Beitragvon WuselGewusel » 2. Jun 2024, 21:29

Da bekomme ich glatt Lust 'Preacher' zu schauen. :lol:

Aber mal Spaß beiseite. Respekt an deine Nähkunst, dazu noch mit richtig viel Liebe zum Detail! Also so ein krasses genähtes Teil läuft einen tatsächlich nicht jeden Tag über den Bildschirm. :)
mach es selbst ☻ mach es besser

Leander

Beitragvon Leander » 3. Jun 2024, 08:43

Priscylla hat geschrieben:
1. Jun 2024, 22:42
Liebe Leander!!!

Wenn du das nächste Mal über Material und die Kosten nachdenkst: sag das im Forum und mindestens ich werden gerne war dazu geben!!!!
Du Liebe, das ist wirklich wahnsinnig nett und lieb, aber das könnte ich niemals annehmen :bussi:

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 3. Jun 2024, 22:42

Leander hat geschrieben:
3. Jun 2024, 08:43
Liebe Leander!!!

Du Liebe, das ist wirklich wahnsinnig nett und lieb, aber das könnte ich niemals annehmen :bussi:
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist bei einem neuen Projekt fragen, ob jemand passende Stoffe im Fundus hat. Ich bin sicher nicht die einzige, die immer noch sehr viel random Stoff hat. Vor Jahren hab ich für ein Projekt auch mal hier aus dem Forum Stoffspenden bekommen.
Sowas machen wir doch gerne, wenn wir dafür so coole Projekte zu sehen bekommen.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

charly
Pronomen: sie, they, dey

Beitragvon charly » 4. Jun 2024, 22:01

Jetzt hatte auch auch mal den Kopf den Thread komplett durchzusehen (Texte mehr überflogen allerdings, weil doch zu anstrengend gerade).

WOW!

Das Papst-Kostüm ist DER HAMMER.
Die Details, die Ausführung. Ich bin extremst beeindruckt.
Schade, dass ich nicht mehr in Essen wohne, sonst wär ich auf jeden Fall zu mindestens einer Deiner Auftritte gekommen. :sabber:

charly mit kleinem "c"

(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Leander

Beitragvon Leander » 5. Jun 2024, 10:08

Zetesa hat geschrieben:
3. Jun 2024, 22:42
Leander hat geschrieben:
3. Jun 2024, 08:43
Liebe Leander!!!

Was du auf jeden Fall machen kannst, ist bei einem neuen Projekt fragen, ob jemand passende Stoffe im Fundus hat. Ich bin sicher nicht die einzige, die immer noch sehr viel random Stoff hat. Vor Jahren hab ich für ein Projekt auch mal hier aus dem Forum Stoffspenden bekommen.
Sowas machen wir doch gerne, wenn wir dafür so coole Projekte zu sehen bekommen.
Aaaaahhh! Ja okay, das kann ich natürlich probieren. Vielleicht mag ja jemand etwas spenden :) Ich bräuchte tatsächlich für den Ballermann-Aerobic Act einiges an Lycra und Neonfarben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Forum hat's nicht so mit Neon-Farben oder 80s Aerobic :mrgreen: :roar:
charly hat geschrieben: Jetzt hatte auch auch mal den Kopf den Thread komplett durchzusehen (Texte mehr überflogen allerdings, weil doch zu anstrengend gerade).

WOW!

Das Papst-Kostüm ist DER HAMMER.
Die Details, die Ausführung. Ich bin extremst beeindruckt.
Schade, dass ich nicht mehr in Essen wohne, sonst wär ich auf jeden Fall zu mindestens einer Deiner Auftritte gekommen. :sabber:
Du Liebe, Dankeschön!
Ich kann ja durchgeben, wann ich wo bin. Alternativ kann ich nur meinen Instagram Account anbieten, dort gebe ich immer an, wann ich wo bin, sobald das Event veröffentlicht wurde. :gruebel:

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 5. Jun 2024, 12:31

Kleiner Reminder für mich:
Ja, du hast bei Bildern der päpstlichen Garderobe mit der Nase am Bildschirm geklebt, um kein Detail zu übersehen. ABER jetzt rutscht du gefälligst ein Stück zurück oder setzt dir 'ne Sonnenbrille auf, sonst brennt sich das in die Netzhaut. Und dafür hast du die 90er nicht überlebt! :lol:

Joah, hier wird's grell, nicht zuviel versprochen. Noch bekommt mein Kopf beides nicht zusammen, aber ich bin gespannt.

charly

Beitragvon charly » 5. Jun 2024, 14:38

Leander hat geschrieben:
5. Jun 2024, 10:08
Du Liebe, Dankeschön!
Ich kann ja durchgeben, wann ich wo bin. Alternativ kann ich nur meinen Instagram Account anbieten, dort gebe ich immer an, wann ich wo bin, sobald das Event veröffentlicht wurde. :gruebel:
Wenn Du es einfach hier mit reinschreiben würdest, wäre es super.

Instagram finde ich so derb unübersichtlich; und da Meta ja zukünftig mit unseren Beiträgen AI trainieren will (und die Reaktion auf den Widerspruch nicht so wirklich eindeutig für mich ist, dass sie es nach Widerspruch nicht machen), lösche ich Ende des Monats evtl. eh meine Accounts von Meta.

Ich bin mittlerweile halt allerdings in Berlin. Vielleicht schaffe ich es aber im Juli ins Ruhrgebiet; steht nur noch nicht fest.

charly mit kleinem "c"

Leander

Beitragvon Leander » 6. Jun 2024, 13:36

Sevenah hat geschrieben:
5. Jun 2024, 12:31
Kleiner Reminder für mich:
Ja, du hast bei Bildern der päpstlichen Garderobe mit der Nase am Bildschirm geklebt, um kein Detail zu übersehen. ABER jetzt rutscht du gefälligst ein Stück zurück oder setzt dir 'ne Sonnenbrille auf, sonst brennt sich das in die Netzhaut. Und dafür hast du die 90er nicht überlebt! :lol:

Joah, hier wird's grell, nicht zuviel versprochen. Noch bekommt mein Kopf beides nicht zusammen, aber ich bin gespannt.
Ich hab es mir gerade BILDLICH vorgestellt und ich musste herzlich lachen :angel: :lol:
Sobald alles fertig ist, mache ich gerne Bilder aller Details. Ich habe aber auch ein Video-Shoot mit einem Kollegen gebucht, das wird dann als Trailer noch laufen. :kicher:
charly hat geschrieben:
Leander hat geschrieben:
5. Jun 2024, 10:08
Du Liebe, Dankeschön!
Wenn Du es einfach hier mit reinschreiben würdest, wäre es super.

Instagram finde ich so derb unübersichtlich; und da Meta ja zukünftig mit unseren Beiträgen AI trainieren will (und die Reaktion auf den Widerspruch nicht so wirklich eindeutig für mich ist, dass sie es nach Widerspruch nicht machen), lösche ich Ende des Monats evtl. eh meine Accounts von Meta.

Ich bin mittlerweile halt allerdings in Berlin. Vielleicht schaffe ich es aber im Juli ins Ruhrgebiet; steht nur noch nicht fest.
Das kann ich total verstehen!
Also bis dato ist der 29te Juni abgesagt, aufgrund AFD Parteitag, Gegendemo und EM-Spiel. Momentan steht der 24te August in Essen im Raum, aber kann ich noch nicht bestätigen.
Wenn du aus Berlin fährst, wäre ein Wochenendtrip in Prag drin? 19ter Oktober in Prag steht ein Act, dort tritt auch erwähnte Masha Champanskaya auf und die Frau ist einfach ein KNALLER. Ich liebe es, ihr zuzugucken!
Es gibt pro Person 3 Acts an dem Abend, also man kommt auf seine Kosten, mit insgesamt 6 Acts.
Ansonsten halt noch in Frankfurt und gaaaaanz eventuell versuche ich im Laufe diesen Jahres noch in Berlin in der Kohlenquelle aufzutreten.
Da melde ich mich dann entsprechend nochmal :)

charly

Beitragvon charly » 6. Jun 2024, 14:06

Leander hat geschrieben:
6. Jun 2024, 13:36
Wenn du aus Berlin fährst, wäre ein Wochenendtrip in Prag drin? 19ter Oktober in Prag steht ein Act, dort tritt auch erwähnte Masha Champanskaya auf und die Frau ist einfach ein KNALLER. Ich liebe es, ihr zuzugucken!
Auch wenn ich super gern mal nach Prag fahren würde, ist das vermutlich finanziell und gesundheitlich nicht drin. Und ich weiß nicht wie accessible Prag ist (wegen Rollstuhl).
Leander hat geschrieben:
und gaaaaanz eventuell versuche ich im Laufe diesen Jahres noch in Berlin in der Kohlenquelle aufzutreten.
Das wär super. Ich drück die Daumen.

charly mit kleinem "c"

Leander

Beitragvon Leander » 6. Jun 2024, 14:22

charly hat geschrieben:
6. Jun 2024, 14:06
Leander hat geschrieben:
Auch wenn ich super gern mal nach Prag fahren würde, ist das vermutlich finanziell und gesundheitlich nicht drin. Und ich weiß nicht wie accessible Prag ist (wegen Rollstuhl).
Leander hat geschrieben:
und gaaaaanz eventuell versuche ich im Laufe diesen Jahres noch in Berlin in der Kohlenquelle aufzutreten.
Das wär super. Ich drück die Daumen.
Das kann ich total verstehen! Leider bin ich erst danach auf einem erweiterten Städtetrip in Prag, dann hätte ich dir das frühzeitig mitteilen können.
Aber dann gebe ich dir Bescheid, wenn ich in einem accessible space auftrete! Die Kohlenquelle hat leider Treppen :(
Vielleicht wird es mal der starke August oder so. Da melde ich mich aber gerne, wenn Bedarf besteht :)

charly

Beitragvon charly » 6. Jun 2024, 16:48

Leander hat geschrieben:
6. Jun 2024, 14:22
Die Kohlenquelle hat leider Treppen :(
Mal Treppen sind kein Problem. Ich kann laufen, nur für einen längeren Trip würd ich nirgendwo hin wollen, wo ich nicht weiß, wie rollstuhlgerecht was ist.
Nutze den Rolli zur Schmerzvermeidung.

charly mit kleinem "c"

Zurück zu „Work in Progress“