Hehe, dankeschön
Diese Frank'n'Furter Idee muss ich mir glaube ich mal irgendwo im Kopf abspeichern
___
Heute habe ich so alles Halbgare voran getrieben.
Das Cape bekam jetzt den vorderen Behemoth gepinselt und die Schultern beendet.
Bevor ich das gemacht habe, dachte ich aber, so wie es da liegt, zeigt es den "Schnitt" ganz gut.
Der ganze Bumms ist super einfach. Es ist einfach nur ein Oval. Das Cape obendrüber ist ein 3/4-Kreis.
Das Futter wurde heute auch "be-stenciled". Muss sagen, das war eine dumme Entscheidung. Die Farbe verlief ständig unter die Schablone und hat mir solche hässlichen Flecken drumherum gehauen...aber ich lass das jetzt so. Da sollte einfach niemand nah dran gehen.
Und nein, das Rückenteil mach ich nicht mehr. Das war mir eine Lehre.

Das ist übrigens auch endlich mal das gesamte Behemoth-Stencil. Auf dem großen Cape konnte ich die Seitenteile nicht mehr nutzen, dafür war kein Platz.
Dann dachte ich, ich verarbeite endlich mal meinen Hassstoff Nr. 1. Das Kunstfell.
Ich habe leider kein schönes Kunstfell kaufen können, da die Farben, die ich wollte, mindestens 30 Euro pro Meter gekostet hätten und glaube wer wolle, ich wollte bei diesem Kostüm mein Budget einhalten. Was tatsächlich auch ganz gut geklappt hat

Eventuell mach ich am Ende noch mal eine Kostenauflistung. Aber das meiste ist von ebay, Buttinette und der Satin aus dem Sale. Also nichts, wirklich gar nichts ist teuer eingekauft. Die Perücke hatte ich noch im Fundus, der Rock war bei Hannes und Mausi im Sale...

Ist mein Schnitt. Aber ganz ehrlich.... malt einfach ein Dreieck und flacht es unten etwas stärker ab, lol. Mein Schnitt ist für stretchigen Stoff, daher wird das später nicht richtig sitzen, aber who cares. Ich hab da eine Lösung für, seht ihr dann noch.

Die Abnäher habe ich geklebt, btw. Dafür habe ich auf einer Seite das Fell kurz geschnitten, damit der Kleber richtig "greifen" kann.
Tjoah... die Stulpen wurden dann ein einfaches Trapez und waren in 10 Minuten genäht. Obendran ist Lycra und Gummiband. So genäht wie man einen Rock mit Gummibund nähen würde. Easy peasy
Leeeeeeider Gottes habe ich kein Foto davon gemacht, also habe ich aus einem kurzen Video einen schmalen, kleinen Screenshot entnommen.
Wird... bunt.
Sehr bunt.