Also dass das funktionieren wird, denke ich schon. Es gibt ja auch wasserlösliches Bügelvlies. Das wird nach dem gleichen Prinzip funktioneren, nehme ich an und davon habe ich schon häufiger Projekte gesehen (wenn auch noch nicht selbst ausprobiert).eichenfuerstin hat geschrieben:Nun bin ich bei Butinette über wasserlöslichen Stramin gestolpert.
Hat das jemand von euch schon Mal ausprobiert?
Funktioniert das wirklich?
Direkt einen speziellen Trick wohl nicht, aber ich finde es immer sehr hilfreich, wenn das Motiv gut auf dem Stoff vorgezeichnet ist (wenn es sich halt nicht um Kreuzstich handelt). Und dann halt die Linien entlangsticken. Bin gerade auch am überlegen, wie ich ein Motiv auf schwarzen Stoff kriege. Hatte einen wasserlöslichen Stift gekauft und im Laden extra gefragt: "geht das auch auf schwarzen Stoffen?" - "ja"... geht aber nicht... Blöde Verkäuferin...eichenfuerstin hat geschrieben:Oder habt ihr sonst irgendwelche Tricks auf Lager,wie ich (als nicht so geschickter Anfänger) nichtzählbare Stoffe besticken kann?
Ich werde es jetzt wohl mit Kreide versuchen und das Motiv vorher auf Papier ausdrucken und mit der Nadel anpieksen, um die Kreide durch zu streuen.