Bei uns ist zwar vieles auch ein Jahr nach Einzug noch unfertig bzw. eine Baustelle, der wichtigste raum,das Katzenzimmer ist aber schon am fertigsten. Schaut dann auf der einen Seite so aus:

Der Tisch und die Lampe sind selbst gemacht, ebenso die Bilder im Bilderrahmen.
Die Lampe habe ich schon mal gezeigt, eine Kombination aus Ikea, baumarkt Lampe und textilkabel(mit Schalter).

[/quote]
Beim Tisch haben wir die Löcher und Risse mit einer Mischung aus epoxy und glitter aufgefüllt, sodass das je nach Lichtsituation von weißlich transparent bis lila glitzernd wechselt.
Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es ein ebenfalls selbst gebautes Regal, das durch Schwarte Bretter aus eiche und die gleichen (nur kleineren) Halter von Ikea die Elemente der anderen Wand wieder aufnimmt.
Aus den Holz Reststücken haben wir ein kleines Schlüsselregal in die Nische vom alten sicherungskasten gesetzt.
Die Grundideen, das muss ich fairerweise zugeben, stammen von meiner Frau, gebaut bzw. Umgesetzt haben wir das dann alles zusammen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.